Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.806

O&K Universal-Löffelbagger L1 - Restaurationsbericht - Seilbagger

Recommended Posts

So, ich hab mal einige Firmen wegen dem Kühlernetz angeschrieben. Mal sehen was sich ergibt.

Hier noch ein Paar Bilder von den Trittblechen aus dem Führerstand.
Wie man sieht hat auch hier der Rost kräftig genagt. Da mir eine komplette Neuanfertigung zu aufwändig erschien, habe ich nur die schadhaften Stellen abgeschnitten und neue Flacheisen angeschweißt. dry.gif

K640_136_3622.JPG

K640_136_3624.JPG

K640_137_3747.JPG

K640_137_3760.JPG

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ein Kostenvoranschlag zur Reparatur ist meist kostenlos...frag doch mal an! Ich hab mal einen KÜhler reparieren lassen, das war gar nicht so teuer! Leider weiß ich nicht mehr wieviel, aber(ich glaube das Innenleben neu, die Außensachen neu anlöten) ich war angenehm überrascht wie wenig das doch gekostet hat. Ansonsten kann man Kühlermaterial auch als Rohware bestellen, ich hab aktuell leider keine SchlepperPost zur Hand, da sind immer wieder Firmen drin.

Also, ich hab da einige Angebote vorliegen. Das Kühlernetz wäre auch einzeln erhältlich, aber das es jetzt besonders günstig ist kann ich nicht behaupten whistling.gif
Da die anderen Teile bis auf den oberen Wasserkasten auch alle Schrott sind, bleibt die Überlegung ob es nicht doch sinnvoller ist einen Ersatz zu suchen. Also wer noch was weiß wo ein L151 oder anderes O&K Gerät mit dem Motor rumsteht was als Ersatzteilspender dienen könnte, bitte melden.
Als Anhang noch ein Bild von den Drehwerksrollen und Bolzen, die jetzt fertig lackiert sind.

K640_137_3767_r1.JPG

K640_137_3762_r1.JPG

Hey Leute wave.gif
hab gerade gesehen das der Bericht hier schon über 100.000 Besucher hatte.
Dafür mal ein dickes Dankeschön an alle klatsch.gif
Es ist für mich immer ermutigend, wenn hier jemand was positives schreibt, oder die auch nur die Seite besucht. Das zeigt mir wie groß doch das Interesse an so altem Gelump ist, und vielleicht ermutigt es doch den ein oder anderen auch mal so ein Projekt zu starten.

Außerdem möchte ich mich heute ganz besonders bei Frank alias Combiquick bedanken, der mir kostenlos die Bolzen für die Fahrwerksketten hergestellt hat. top.gif

Gruß Matthias

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...