F6L613 65 Geschrieben 25. November 2009 Geschrieben 25. November 2009 Uhi,das sieht aber schön aus! Klasse Arbeit Matthias! Zitieren
L071 4 Geschrieben 5. Dezember 2009 Autor Geschrieben 5. Dezember 2009 (bearbeitet) Diese Woche habe ich noch die restlichen Steuerhebel lackiert, zum größten Teil waren diese mit Holzgriffen ausgestattet, damit man im Winter nicht festfriert.Natürlich konnten diese nicht mehr verwendet werden, da sie doch recht marode waren.Also müssen neue angefertigt werden.Zuerst mal einer der alten Holzgriffe........ Die Drehmaschine wird hier zur Drechselbank umfunktioniert Als Rohling hab ich ein Stück Bucheholz aus einer Arbeitsplatte genommen. Das Ergebnis sieht doch recht gut aus. Jetzt muss ich nur noch 2 Metallhülsen anfertigen die oben und unten aufgepresst werden. bearbeitet 5. Dezember 2009 von L071 Zitieren
Daemonarch 3 Geschrieben 5. Dezember 2009 Geschrieben 5. Dezember 2009 Irre! Mit Holz kanner auch! Zitieren
Max01 730 Geschrieben 5. Dezember 2009 Geschrieben 5. Dezember 2009 Wie immer, saubere Arbeit! Zitieren
L071 4 Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Geschrieben 7. Dezember 2009 (bearbeitet) Vielleicht gehe ich jetzt ein bischen zu weit ins Detail, vielleicht interessiert es aber auch den ein oder anderen, deshalb zeige ich mal wie ich die Hülsen für die Holzgriffe hergestellt habe.Als erstes wurde ein entsprechender Dorn gedreht, und eine Scheibe aus dünnem Blech aufgespannt. Als nächstes wird dann mit Hilfe eines in den Drehstahlhalter eingespannten Kugellagers der Rohling über den Dorn "gedrückt" Hier sieht man schon was es werden soll Noch ein bischen Polieren, und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen. Wie gesagt, wenn ich in dem Bericht zu weit ins Detail gehen sollte und jemanden langweile müsst ihr mir das mitteilen.Gruß Matthias bearbeitet 7. Dezember 2009 von L071 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.