L071 4 Geschrieben 11. Juli 2009 Autor Geschrieben 11. Juli 2009 Danke für das positive Feedback Mit dem Zahnrad bin ich leider noch nicht weitergekommen Dafür geht's aber beim Unterwagen und der Kupplungswelle vorwärts. Vom Unterwagen hab ich momntan kein aktuelles Bild, dass reiche ich aber nach wenn die Grundierung drauf ist.Gruß Matthias Zitieren
Stabo 105 0 Geschrieben 12. Juli 2009 Geschrieben 12. Juli 2009 Kannst das Kegelrad nicht stoßen? Normalerweisse müste das gehen die Form der Evolvente müsste aussen und innen Gleich sein lediglich die breite des Zahnkopfes und des Zahnzwischenraumes müsste aussen grösser sein als innen. Brauchst halt nen Teilapparat für die Stoßmaschine und musst dir nen meissel basteln. Zitieren
L071 4 Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Geschrieben 16. Juli 2009 Hallo Stabo,die Idee hatte ich auch schon mal, bin mir aber nicht sicher ob das klappt.Zumal ja auch einiges an Material zerspant werden muß.Die Kupplungswelle ist fast fertig, jedoch werde ich einen Teil nochmal demontieren müssen, da das Lager eines Zahnrades zu viel Spiel hat. Da muß ich noch ein neues drehen. Zitieren
Stabo 105 0 Geschrieben 18. Juli 2009 Geschrieben 18. Juli 2009 Hast du nen Teilapparat? Hast schon mal die ganzen Winkel und Durchmesser gemessen? Hast das modul schon ermittelt? Hau das alles mal rein vielleicht kommen wir dann weiter. Stossen muss auf jeden fall gehen, wenn fräsen geht. Zitieren
L071 4 Geschrieben 19. Juli 2009 Autor Geschrieben 19. Juli 2009 Einen Teilkopf hätte ich schon, der wir aber wohl für diesen Zweck zu klein sein. Ich denke nicht, das er die Kräfte beim stoßen aushält. Das Rad hat einen äusseren Durchmesser von 380mm, was einem Modul von ca 10 entsprechen würde. Ich hab keine Ahnung ob das Teil eine Normgröße hat, oder eine Eigenkonstruktion ist.Letzte Woche hab ich mit der Firma LMG Kontakt aufgenommen.Die haben damals zusammen mit O&K diese schönen Maschinen gebaut.Vielleicht helfen sie mir ja weiter. So, nun noch ein paar Bilder vom grundierten Unterwagen. Bevor der schwarz lackiert werden kann, muß ich aber noch ein paar Rostnarben zuspachteln. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.