L071 4 Geschrieben 20. Mai 2009 Autor Share Geschrieben 20. Mai 2009 Nö, wollte eigentlich nur ein Bild aus dem Beitrag löschen.Aber die Technik hat wohl jedesmal eine neue Antwort eingestellt???Naja danke nochmal.Die Schmiedag will ja auch einmal bewegt werden, und für solche Einsätze bietet sich das ja an.Ein bischen Spass will "Mann" ja auch bei der Arbeit haben. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
ACPM 34 Geschrieben 20. Mai 2009 Share Geschrieben 20. Mai 2009 Der Thread ist wie ein Adventskalender, ich freue mich immer wenn's wieder was neues gibt. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
L071 4 Geschrieben 21. Mai 2009 Autor Share Geschrieben 21. Mai 2009 Da hätte ich noch ein paar rostige Impressionen von gestern......Trotzdem muß man sich wundern, das da wo die Wellen in den Lagerschalen sitzenkeinerlei Rost zu finden ist. Sonst würde das Zeug auch wohl nie wieder auseinander gehen.Pedalwerk Betätigung der Hubwindenbremse (die musste ich aber auftrennen, da ging wirklich nix mehr) Aber Farbe gab es auch noch Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
L071 4 Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Share Geschrieben 27. Mai 2009 Weiter geht's mit der Aufarbeitung des Führerstandes.Zuerst hab ich die restlichen Anbauteile abgebaut, und die groben Abrostungen mit dem Nadelentrtoster von der Grundplatte entfernt. Das Blech ist ca 10mm dick, also ist das nicht so tragisch wenn mal 2 oder 3mm weggerostet sind. Der Stabilität dürfte das nicht viel ausmachen. Morgen geh ich nochmal mit der Drahtbürste drüber, und dann kann gespachtelt werden was das Zeug hält.Tolle Arbeit Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
L071 4 Geschrieben 6. Juni 2009 Autor Share Geschrieben 6. Juni 2009 Hallo ich hab die Tage schonmal die Antriebswelle aus den Unterwage herausgedrückt, so das ich demnächst mit dem entrosten beginnen kann. Das war die letzte größere Demontagearbeit die mir noch Kopfzerbrechen bereitet hat.Aber es hat ja relativ gut geklappt. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.