Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.806

O&K Universal-Löffelbagger L1 - Restaurationsbericht - Seilbagger

Recommended Posts

Zuerst einmal ein Dank an alle die dieses Thema hier verfolgen, und für die positiven Kommentare. Das baut einen immer wieder auf. klatsch.gif

Da ich momentan mit den anderen Sachen nicht so recht weiterkomme, hab ich mir mal diese zwei Herren zur Aufarbeitung in die Werkstatt geholt.

K640_131_3132.JPG

Der linke ist der Dieseltank, und das rechte ist die Kaffeemaschine des Baggerführers. kreisch.gif
Nein natürlich nicht. Dieser Behälter dient dazu das Kühlwasser aufzufüllen.
Da es früher ja noch keine Frostschutzmittel gab, mußte nach Feierabend jedesmal das Kühlwasser abgelassen werden.
Am nächsten Morgen konnte dann der Motor mit Wasser aus diesem Behälter befüllt werden.
Was die aber gemacht haben wenn der Behälter auch eingefroren war, entzieht sich meiner Kenntnis. Naja so ausgereift war die Idee ja wohl nicht.

Währen der Dieseltank noch in einem guten Zustand ist, und eigentlich keinen Rost vorweist,
hat es den Wassertank doch sehr zerfressen.
Also was tun?
Entweder das Teil nur optisch herrichten, und das Ding nur als Attrape einbauen, oder die zwei Deckel abtrennen und den kompletten Mantel austauschen. eusa_think.gif
Naja, ich schlaf mal drüber.

K640_131_3137.JPG

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo!

Also dieser Bericht ist echt der Wahnsinn!!! klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif
Einen so extrem alten und heruntergekommenen Bagger zu restaurieren ist echt eine Spitzenleistung! Allein wenn man sich die Bilder anschaut, wie du ihn vorgefunden hast...
Wünsche dir weiterhin das Beste dabei und dass der Bagger bald wieder in seinem einstigen Glanz erstrahlen wird!!! top.gif bearbeitet von Baggerfritz

Einfach Klasse wie du uns da mit deinen Bildern verzauberst!!! Ich bin jede Woche aufs neue gespannt diesen Super Bericht weiter zu verfolgen und freue mich immer wie ein kleines kind über neue Bilder kreisch.gif

Na wenn das so ist, Bilder kannst du haben. yes.gif
Heute ist aber nicht viel passiert. Ich habe die beiden Deckel abgeschnitten und sangestrahlt, dann brauche ich die nächste Woche nur noch auf den neuen Mantel aufzuschweißen.

Hier sieht man den Behälter mal von innen. shades.gif

K640_131_3139.JPG

Wenn sich jemand fragt, wo das fehlende Material abgeblieben ist, das liegt hier. ohmy.gif

K640_131_3142.JPG

Das Tageswerk von heute.

K640_131_3146_r1.JPG

• 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...