L071 4 Geschrieben 15. April 2009 Autor Share Geschrieben 15. April 2009 Zuerst einmal ein Dank an alle die dieses Thema hier verfolgen, und für die positiven Kommentare. Das baut einen immer wieder auf. Da ich momentan mit den anderen Sachen nicht so recht weiterkomme, hab ich mir mal diese zwei Herren zur Aufarbeitung in die Werkstatt geholt. Der linke ist der Dieseltank, und das rechte ist die Kaffeemaschine des Baggerführers. Nein natürlich nicht. Dieser Behälter dient dazu das Kühlwasser aufzufüllen.Da es früher ja noch keine Frostschutzmittel gab, mußte nach Feierabend jedesmal das Kühlwasser abgelassen werden. Am nächsten Morgen konnte dann der Motor mit Wasser aus diesem Behälter befüllt werden. Was die aber gemacht haben wenn der Behälter auch eingefroren war, entzieht sich meiner Kenntnis. Naja so ausgereift war die Idee ja wohl nicht.Währen der Dieseltank noch in einem guten Zustand ist, und eigentlich keinen Rost vorweist,hat es den Wassertank doch sehr zerfressen.Also was tun?Entweder das Teil nur optisch herrichten, und das Ding nur als Attrape einbauen, oder die zwei Deckel abtrennen und den kompletten Mantel austauschen. Naja, ich schlaf mal drüber. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Baggerfritz 40 Geschrieben 15. April 2009 Share Geschrieben 15. April 2009 (bearbeitet) Hallo!Also dieser Bericht ist echt der Wahnsinn!!! Einen so extrem alten und heruntergekommenen Bagger zu restaurieren ist echt eine Spitzenleistung! Allein wenn man sich die Bilder anschaut, wie du ihn vorgefunden hast... Wünsche dir weiterhin das Beste dabei und dass der Bagger bald wieder in seinem einstigen Glanz erstrahlen wird!!! bearbeitet 15. April 2009 von Baggerfritz Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Baggerdennis 7 Geschrieben 17. April 2009 Share Geschrieben 17. April 2009 Einfach Klasse wie du uns da mit deinen Bildern verzauberst!!! Ich bin jede Woche aufs neue gespannt diesen Super Bericht weiter zu verfolgen und freue mich immer wie ein kleines kind über neue Bilder Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
L071 4 Geschrieben 18. April 2009 Autor Share Geschrieben 18. April 2009 Na wenn das so ist, Bilder kannst du haben. Heute ist aber nicht viel passiert. Ich habe die beiden Deckel abgeschnitten und sangestrahlt, dann brauche ich die nächste Woche nur noch auf den neuen Mantel aufzuschweißen.Hier sieht man den Behälter mal von innen. Wenn sich jemand fragt, wo das fehlende Material abgeblieben ist, das liegt hier. Das Tageswerk von heute. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
L071 4 Geschrieben 28. April 2009 Autor Share Geschrieben 28. April 2009 Heute hab ich den Mantel für den Wassertank gewalzt, und mit den beiden Deckeln veheftet.Morgen wird der Kram dann fertig geschweißt, und wenn alles klappt am Wochenende lackiert. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.