L071 4 Geschrieben 14. März 2009 Autor Geschrieben 14. März 2009 Ein Tag an der Drehmaschine................Zum einen mußte eine neue Spannschraube für die Drehwerkskupplung angefertigt werden, da die alte die Demontage nicht überlebt hat, und ohnehin schon halb weggerostet war.Die Bolzen rechts und links hätte ich am liebsten auch neu angefertigt, da ich aber keinen passenden Gewindebohrer für das Linksgewinde habe (was übrigens Zollgewinde, ist keine Ahnung warum),wurden nur die unteren "Stiele" abgeschnitten und ausgetauscht. Zitieren
L071 4 Geschrieben 14. März 2009 Autor Geschrieben 14. März 2009 Und zum anderen habe ich die Kupplungsglocken innen ausgedreht. Alle Rostnarben und Verschleisspuren konnten nicht beseitigt werden, da ja auch noch etwas Material stehenbleiben muß. Vielleicht mache ich aussen noch einen Blechring drüber, nicht das mir irgendwo mal eine Ecke ausbricht Zitieren
L071 4 Geschrieben 22. März 2009 Autor Geschrieben 22. März 2009 Hallo,die meisten Teile sind schon sandgestrahlt, der Rest folgt nächste Woche.Wenn der Winter nicht wieder zurückkommt, denke ich das Samstag alles lackiert ist. Bald kann ich auch keine Zahnräder mehr sehen. Zitieren
L071 4 Geschrieben 29. März 2009 Autor Geschrieben 29. März 2009 (bearbeitet) Kleines Update,mittlerweile hab ich eine Kupplung in Aussicht, und ein paar Sachen sind auch schon grundiert.Unter anderem auch der Getriebekasten, wobei ich hier noch einige Rostnarben zuspachteln will,und an dem rechten Halter hat sich ein Riss aufgetan der noch geschweißt werden muß. Aber ich denke, das wenn nächste Woche die große Hitzewelle anrollt alles fertig lackiert werden kann,so das Samstag ein bischen was montiert wird. bearbeitet 29. März 2009 von L071 Zitieren
Steffen 2.140 Geschrieben 29. März 2009 Geschrieben 29. März 2009 (bearbeitet) Mein lieber Herr Gesangsverein....was du da zeigst und leistest,ist absolute Spitze...weiter so Matthias... Sehr interessant anzusehen....Klasse weiterhin natürlich auch viel Erfolg bei der Suche nach passenden Ersatzteilen,was sich nicht immer als einfach heraustellt,wie man sieht....Viele Grüße Steffen bearbeitet 29. März 2009 von Steffen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.