Sascha18 0 Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 Wenn die Zahnräder so zusammenlaufen kann ich dir leider nicht helfen. Oder wenn sie es auch nur leicht tun auch nicht. Dann bräuchte ich eine CNC Fräse, die besitzen wir leider nicht. Mfg.Sascha Zitieren
Baggerkalle 1 Geschrieben 27. Februar 2009 Geschrieben 27. Februar 2009 Ein fach nur super was du da leistest , Hut ab Zitieren
L071 4 Geschrieben 28. Februar 2009 Autor Geschrieben 28. Februar 2009 So Leute,es ist vollbracht! Alle Teile konnten mit zum Teil extremster Gewalteinwirkung getrennt werden.Glücklicherweise gab es auch keine Verletzten, da es nicht gerade einfach ist solche Teile nachzufertigen.Der Verschleiß hält sich in Grenzen so das ich keine neuen Lager anzufertigen brauch.Die Kupplungen werde ich wohl innen etwas ausdrehen und dann dickere Beläge montieren.Respekt an die Menschen die damals die Teile gefertigt haben. Wenn ich mir alleine die lange Welle betrachte die hinten am Fenster steht, sowas mit den damaligen Mitteln herzustellen ist schon eine Leistung.Da käme so mancher neuzeitlicher Dreher noch ins schwitzen. Jetzt geht es erstmal wieder ans entfetten oder soll ich schreiben entteeren Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 28. Februar 2009 Geschrieben 28. Februar 2009 Ein fach nur super was du da leistest , Hut ab Da kann ich mich nur bescheiden anfügen, speziell als Schrauber weiss man Deine (L071) Leistung hier sehr zu schätzen! Es mögen nicht viele Kommentare hier sein aber die "Hitliste" zeigt doch wie Fieberisch das Ganze von der hiesigen Gemeinde verfolgt wird! Gruss, Pete Zitieren
L071 4 Geschrieben 8. März 2009 Autor Geschrieben 8. März 2009 Noch ne Frage in die Runde,woher bekomme ich Ersatzteile für die Kupplung unten auf dem Bild?Die Ersatzteilnummer ist nicht mehr lesbar. Weiß nur das sie von Fichtel & Sachs ist.Gibt es vielleicht irgendwelche Vergleichslisten, anhand deren man die Nummer rausfinden kann?Die ist ja sicherlich in mehreren Geräten verbaut worden.Gruß Matthias Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.