Kai 2 Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 Lasthaken...WOW, schöner Kran... Der Lasthaken ist ja auch noch echt "Original-HC-Style" und so schön lackiert. Tolle Bilder, Alwin. Schön solch einen Kran noch in dem Top-Zustand zu sehen.Gruß,Kai Zitieren
Lothar Unfried 1 Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 Da geht einem alten Kran-Freak, der zu seinen Jugendzeiten noch " Nadeln" allerorten " in action" erlebt hat,aber das Herz auf Und wenn man sieht, dass diese Oldies nach Jahrzehnten noch treu ihren Dienst versehen.........das war noch " Made in Germany Und vorallem diese Krane konnte noch jeder einigermassen intelligente Mechaniker pflegen Heute braucht's beim kleinsten Roblem förmlich einen " Kran-Gynäkologen mit Computer usw".Und ob man einen unserer herutigen Kran-Youngsters noch in 30 oder 40 Jahren echt bei der Arbeit erleben kann ? Habe da so meine Zweifel Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 Danke für das Lob. Etwas Farbe könnte er schon vertragen, aber er ist noch ganz rüstig. Leider war kein Typenschild zu sehen und keine Traglasttafel. Hab die Info zum Typ von dem Liebherr- Monteur, der bei meinem Kran die Bremse repariert hat.In natura ist der Kran, wenn man davor steht, noch gewaltiger als hier auf den Fotos. Zum vergleich, der Drehkranz liegt in ca. 2m höhe.......... Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 Da geht einem alten Kran-Freak, der zu seinen Jugendzeiten noch " Nadeln" allerorten " in action" erlebt hat,aber das Herz auf Und wenn man sieht, dass diese Oldies nach Jahrzehnten noch treu ihren Dienst versehen.........das war noch " Made in Germany Und vorallem diese Krane konnte noch jeder einigermassen intelligente Mechaniker pflegen Heute braucht's beim kleinsten Roblem förmlich einen " Kran-Gynäkologen mit Computer usw".Und ob man einen unserer herutigen Kran-Youngsters noch in 30 oder 40 Jahren echt bei der Arbeit erleben kann ? Habe da so meine Zweifel Ich weiß ja, womit ich Dir eine freude bereiten kann.... Zitieren
Torsten K 57 Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 Und ob man einen unserer herutigen Kran-Youngsters noch in 30 oder 40 Jahren echt bei der Arbeit erleben kann ? Habe da so meine ZweifelBei LIEBHERR hab ich da keine Zweifel. Die sind noch in 50 Jahren fit, gute Pflege vorausgesetzt. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.