Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.042

Recommended Posts

Gast stephan1964
Geschrieben

Fototour_mit_Martin_16.02.2008_011.jpg

Fahrschemel mit Antrieb...

sach ma Alwin, warum haben die großen A-Krane wie dieser oder auch der 140A190 eigentlich keinerlei Ballast zwischen den Spreizholmen? Wenn man bedenkt, was für riesige Kästen ein 25A30 oder 30A35 da hängen hat...
warum ist das einmal nötig und ein andernmal nicht? eusa_think.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast stephan1964
Geschrieben

und sowas schönes hast du uns Jahrelang enthalten????
schäm dich hihihi.gif

Das kann nur besser werden, mit einem Ordentlichen Fahrbericht wink.gif

Gruß
Wölffchen top.gif

Na wenn das so ist und es hier Interesse an A-Kran Modellen gibt, dann mach ich doch gleich mal einen Beitrag und hoffe, die Bilder gefallen Euch rolleyes.gif

also: ich habe mir im Laufe der Jahre insgesamt 5 A-Krane von Gescha gekauft - einer davon steht mittlerweile bei Conrad im Showroom biggrin.giftop.gif

2 von den restlichen 4 waren ziemlich gut in Schuß und zieren mein Regal im Original Zustand. Die anderen beiden waren recht lädiert und wurden einer Verjüngungskur unterzogen:

hier der erste - sieht aus wie Baujahr 2008 kreisch.gif

moto_0565_600x600_160KB.jpg

moto_0557_600x600_160KB.jpg

Gast stephan1964
Geschrieben

...und hier der Zwillingsbruder - bei dem war die Auslegerhalterung abgebrochen, also bekam er eine neue authentische Kabine und vor allem das originale Liebherr Gelb und Grau blush.gif

moto_0966_600x600_160KB.jpg

moto_0967_600x600_160KB.jpg

wer findet die zweite Modifikation wink.gifwink.gif ?

also wer will - es gibt vielleicht noch ein paar mehr Bildchen wave.gif
Gast stephan1964
Geschrieben

Wels_017.jpg

Hi Alwin,

Du weißt doch sicher, wo die Kräne liegen oder ob sie noch da sind?

Vielleicht wäre es hilfreich wegen Ersatzteilversorgung, wenn ich mit meiner Aktion 30A35 beginne, denn diese Krane werden wohl nicht mehr auf einer Baustelle arbeiten..... huh.gif

Aber was mir da auffällt:

gab es eigentlich beim 30A35 ein zweites Kabinen Design?

Die erste Version hatte doch die kleinen Mosaik-Scheiben, dann kamen die großen Verbundglasscheiben - eine vorne, hinten, links und rechts. Dabei waren die Seitenscheiben links/rechts so geschnitten, daß sie bis ganz nach vorne reichten, aber hinten deutlichen Abstand (ca 20-25cm) hatten

DSC00962_2.JPG

Auf dem von Dir fotographierten Kran geht das Fenster aber auch hinten ganz bis zum Rand - eine Änderung ab Werk oder eine Modifikation des Originals?

Wer weiß da was dazu eusa_think.gif ?

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...