Gast haefeli Geschrieben 22. Januar 2008 Geschrieben 22. Januar 2008 Der "Privatmann" sollte ja auch keine Druckvorstufentaugliche PDF's erstellen...sonst wird aus einem PortableDocumentFormat schnell mal ein PeinlicherDruckFehler. Zitieren
Holger 1 Geschrieben 22. Januar 2008 Geschrieben 22. Januar 2008 Du kannst mit Adobe Acrobat, Photoshop und Illustrator und mit Corel Draw PDF-Dateien öffnen und bearbeiten. Und bestimmt mit vielen anderen (günstigeren) Programmen auch. Zitieren
mo2351 432 Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Geschrieben 22. Januar 2008 Für Druckvorstufe Acrobat 8.1Für einfache Anwendung Coreldraw. Mit dem kannste PDF's aufmachen, die einzelnen Elemente darin editieren und neues dazutun. Aber wie gesagt...nicht für die Druckvorstufe...da gibts nur Acrobat und Pitstop! Alles andere ist Gaslicht!Vielen Dank für die Antworten!Lade mir gerade mal dieses Coreldraw runter. Ich muss zugeben, dass ich von solchen Computersachen absolut keine Ahnung habe. Was bedeutet " nicht für die Druckstufe " ??? Nach der Bearbeitung soll der Plan geplottet ( DIN A1 oder A0 ) werden. Geht das? Zitieren
mo2351 432 Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Geschrieben 22. Januar 2008 Noch eine Frage Wenn ich ein pdf-Dokument mit dem CarelDRAW X3 geöffnet und bearbeitet habe, wie kann ich es wieder als pdf speichern? Zitieren
Holger 1 Geschrieben 22. Januar 2008 Geschrieben 22. Januar 2008 Datei - Speicher unter ...Oder??? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.