Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo,
ich habe eine Frage an die Computerexperten im Forum.
Kann man in pdf-Dokumente mit irgendeinem Programm einfache geometrische Figuren einzeichnen?
Ich habe hier einen Bauplan als pdf und möchte an verschiedenen Stellen Kästchen ( sollen Schächte darstellen ) einzeichnen. Besteht die Möglichkeit solche Veränderungen vorzunehmen? Brauch ich da eine bestimmte Software für?
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Schon mal vielen Dank!
Gruß
Florian

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Denke mit Adobe Acrobat müsste das gehen. Damit kann man PDF erstellen, bearbeiten usw. . Nicht verwechseln mit dem kostenlosen Adobe (Acrobat)Reader, damit geht das, soweit ich weiß, nicht.

Gruß,
Kai

Etwas althergebracht wäre sonst wohl auch noch die Möglichkeit das Dokument mithifle eines Screenshots in eine JPG einzufügen und das darin einzuzeichnen. Ein (starker) Qualitätsverlust ist dabei aber nicht zu vergessen. Kommt immer darauf an, wofür du es brauchst. bearbeitet von Kai
Geschrieben
Hallo,

ich würde Dir von Scansoft den pdf-Converter 4 empfehlen, kostet in der Basis-Version 49,- Euronen, Professional 99,-. Nähere Infos hier! Ich benutze ihn auch im Büro, das Teil ist astrein. Die Adobe-Lösungen sind erheblich teurer, manchmal gibts den Acrobat-Standard aber im Bundle bei Hardwarekäufen dazu.

Gruß
Jens
Gast haefeli
Geschrieben
Für Druckvorstufe Acrobat 8.1
Für einfache Anwendung Coreldraw. Mit dem kannste PDF's aufmachen, die einzelnen Elemente darin editieren und neues dazutun. Aber wie gesagt...nicht für die Druckvorstufe...da gibts nur Acrobat und Pitstop! Alles andere ist Gaslicht!
Geschrieben
Vielleicht sollte man berücksichtigen das Acrobat 8.1 für den Privatmann nicht unbedingt in den Budgetrahmen passt.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...