Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.970

Recommended Posts

Geschrieben
Hatte noch nie ein Nokia-Handy.. top.gif Sch....dinger
Kann mich daher leider nicht mit am Feuerchen beteiligen, frage mich aber mal, wie lange die das Werk in Deutschland mit 40 Mio. € hätten weiterführen können, wenn die das Geld nun für einen Neubau "übrig" haben.
Irgendwie ist das unverständlich. Gut, billige Arbeiskräfte, aber ob das eine 40 Mio. € Investition rechtfertigt, sei dahingestellt. wacko.gif
Das nur mal so meine Meinung dazu, find´s halt irgendwie ne Frechheit, zumal dort kein Werk existierte und man dies nun erst neu baut um aus Deutschland weg zu kommen. mad_red.gif

Weiterhin "Nokia-untreu" bleibend,
Kai

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
ob nun sauerei hin- oder her..Es ist eine Unternehmerische Entscheidung und diese sollte doch einfach akzeptiert werden.
Viel wichtiger wäre es die ursprünglichen Ursachen für den Technologieabfluss zu beheben.
Geschrieben
Hallo!
Haben wir doch bei Siemens auch gesehen,verscherbelt und verraten............................
Wir müssen uns mit dem Wort Globalisierung abfinden,die Nischen-Player werden uns über kurz oder lang auch nicht retten.
Seid doch ehrlich,wir haben jahrelang das Chinesenklump zu überhöhten Preisen gekauft und nun beginnt das grosse zittern und jammern an allen Fronten.... unsure.gif
Es ist echt fünf vor zwölf.......besinnen wir uns auf unsere Produkte..........nix lach lach..........
Wir können noch froh sein wenn in absehbarer Zeit die Nachkommen Konfuzius' unsere Pensionsfonds mit ihren von unserem rausgeschmissenen Geld finanzieren.
Fragt doch mal die guten "gelben"........
Die sagen uns die Zukunft voraus..................... sad.gif
Meine Meinung,aus dem Land der Mozartkugeln und der Sachertorte.........
Aber wir haben ja noch die Radlader aus der schönen Alpenprovinz...................... biggrin.gif biggrin.gif
Euer Markus
Gast kalverkamp
Geschrieben

Hatte noch nie ein Nokia-Handy.. top.gif Sch....dinger
Kann mich daher leider nicht mit am Feuerchen beteiligen, frage mich aber mal, wie lange die das Werk in Deutschland mit 40 Mio. € hätten weiterführen können, wenn die das Geld nun für einen Neubau "übrig" haben.
Irgendwie ist das unverständlich. Gut, billige Arbeiskräfte, aber ob das eine 40 Mio. € Investition rechtfertigt, sei dahingestellt. wacko.gif
Das nur mal so meine Meinung dazu, find´s halt irgendwie ne Frechheit, zumal dort kein Werk existierte und man dies nun erst neu baut um aus Deutschland weg zu kommen. mad_red.gif

Weiterhin "Nokia-untreu" bleibend,
Kai

NOKIA Jahresgewinn 7,1 Mrd €.......................................... Da sind die 40 Mio doch nur PEANUTS, zumal das UNSERE Steuergelder sind, denn das Werk wird mit EU-Fördergeldern gebaut.. mad_red.gif mad_red.gif
Aber nicht nur ein feuerchen könnten wir machen Handyweitwurf wäre auch eine andere möglichkeit.. whistling.gif
Gast kalverkamp
Geschrieben

Hallo!
Haben wir doch bei Siemens auch gesehen,verscherbelt und verraten............................
Wir müssen uns mit dem Wort Globalisierung abfinden,die Nischen-Player werden uns über kurz oder lang auch nicht retten.
Seid doch ehrlich,wir haben jahrelang das Chinesenklump zu überhöhten Preisen gekauft und nun beginnt das grosse zittern und jammern an allen Fronten.... unsure.gif
Es ist echt fünf vor zwölf.......besinnen wir uns auf unsere Produkte..........nix lach lach..........
Wir können noch froh sein wenn in absehbarer Zeit die Nachkommen Konfuzius' unsere Pensionsfonds mit ihren von unserem rausgeschmissenen Geld finanzieren.
Fragt doch mal die guten "gelben"........
Die sagen uns die Zukunft voraus..................... sad.gif
Meine Meinung,aus dem Land der Mozartkugeln und der Sachertorte.........
Aber wir haben ja noch die Radlader aus der schönen Alpenprovinz...................... biggrin.gif biggrin.gif
Euer Markus

Bei Siemens war das was anderes..... Siemens hat jahrelang trotz eigentlich guter Endgeräte nur Miese gemacht, WEIL alle nur NOKIA wollten. Das man sich bei roten Geschäftszahlen einen Partner sucht, ist nur verständlich. Und das der, trotz umstrukturierungsmaßnahmen wieder nur Miese schreibt, das ganze dann liquidiert, ist auch nur eine unternehmerische maßnahme. Wie jetzt bei NOKIA auch, wo es jetzt aber nur um GEWINNMAXIMIERUNG geht. Und wer steckt hinter diesen Maßnahmen???? Die Aktionäre, die immer mehr Dividende sehen wollen, und die Aktienspekulanten, die zuerst die Kurse in die höhe treiben und dann in´s bodenlose fallen lassen.

Und auf unsere Produkte besinnen???? Wie denn, wenn heute zb. ein Arschnormaler Golf mit ein paar Extras mehr kostet als zb. mein Suzuki Grand Vitara, der vollausgestatt ist.
Bsp. gefällig??? Skoda Roomster mit 80 Diesel PS und mittlerer Ausstattung + ein paar Extras 28.000.-€ in Österreich, für das Geld bekomme ich einen Suzuki Grand Vitara 2.0 Deluxe.. Mit 140 PS und allem drinn wie Navi etc. etc.
Fiat 500 Nuova 17.000.-€ Ladenpreis................. Suzuki Swift Allrad ziemlich das gleiche... Aber mit wesentlich mehr Platz und Ausstattung. Und der Fiat wird in Polen gebaut, wo die Löhne niedrieger sind als in Ungarn, wo der Swift gebaut wird, wobei die Allradversion aus Japan kommt.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...