Max01 727 Geschrieben 31. Oktober 2011 Autor Geschrieben 31. Oktober 2011 Ich muß da einmal eine Frage in den Raum stellen ,war VEB Spezialbaukombinat Wasserbau Weimar nur in der DDR tätig oder auch im Außland ,egal ob im westlichen oder im sozialistichen Lager ? LotharIch glaube nicht. In den 4 Ordnern, die ich habe, steht davon nix. Ich glaub, die hatten damls bei uns genug zu tun. Bilder gibts später wieder. Zitieren
Max01 727 Geschrieben 1. November 2011 Autor Geschrieben 1. November 2011 Auch hier der letzte echte Wasserbauer.http://www.youtube.com/watch?v=oUiwKC0U2xA Zitieren
unex 64 Geschrieben 2. November 2011 Geschrieben 2. November 2011 Zum Thema Ausland !Im Kombinat wahren etwa 1000 Ingenieure beschäftigt .Das von den 4700 Facharbeitern keiner im Ausland war , ist mir schon fast klar . Obwohl es könnten aber auch Ausnahmen gegeben haben . Für die 1. Arabische Republik Ägypten2. Demokratische Volksrepublik Algerien3. Sozialistisches Äthiopien4. Berlin (West )5. Föderative Republik Brasilien6. Revolutionäre Volksrepublik Guinea7. Republik Indonesien8. Volksrepublik Mocambiquewurden Baugrundgutachten erstellt .Nicht umsonst hatte SBKW einen eignen Messestand und hatte solchen Ländern seine Hilfe angeboten . Lothar 1 Zitieren
Max01 727 Geschrieben 2. November 2011 Autor Geschrieben 2. November 2011 (bearbeitet) Oh, die rote Tomate in Weimar. Noch ein paar hundert Meter und man war bei der Zentralwerkstatt vom Talsperrenbau:D bearbeitet 2. November 2011 von Max01 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.