unex 64 Geschrieben 23. August 2010 Geschrieben 23. August 2010 Hallo Heinz-Harald !So wie Dir geht es bestimmt vielen ehemaligen Wasserbauern keine Fotos mann könnte sich in den Ar... beißen,und was vergangen ist kommt nicht wieder .Ich glaubte eine sichere Bank zu haben ,aber leider kahm der Kollege nicht mit der Wende zurecht und hatt alles Bildmaterial vernichtet ,so ist das mit der Vergangenheit.Habe jetzt nch eine Möglichkeit mann kann mir nur die Daumen drücken , Mit freundlichen Grüßen Lothar Zitieren
CAT994 5 Geschrieben 23. August 2010 Geschrieben 23. August 2010 Ich glaube in Spremberg oben beim Löhmansweg war ne Zentralwerkstatt für die Belaz und Kraz Kippers vom Wasserbau.... Bis ca 1996 standen da noch Belaz-Reste rum!!! Zitieren
unex 64 Geschrieben 23. August 2010 Geschrieben 23. August 2010 Hallo CAT 994 !Soweit mein Gedächtnis zurück geht ist das korrekt .Kraz und Belaz gingen nach SprembergRaupen nach CossebaudeUnd die Bagger somal die UB-Serie gingen nach Henningsdorf zur GR ( Generalreparatur ).Mit freundlichen Grüßen Lothar Zitieren
Max01 725 Geschrieben 23. August 2010 Autor Geschrieben 23. August 2010 Und was wurde in den Zentralwerkstätten des Wasserbau dann repariert? Auf den Baustellen gab es doch für die normalen Reparaturen eigene Werkstätten! Und dann für die GR auch nach Cossebaude, .....? Ich kann mich noch gut daran erinnern, beim Talsperrenbau in der Zentralwerkstatt eine ganze Reihe Tatras, einen zerlegten Komatsu Rohrleger und einen total zerlegten 631iger gesehen zu haben! Und wo wurden die UNEX und die ZEMAG Bagger dann repariert? Zitieren
unex 64 Geschrieben 23. August 2010 Geschrieben 23. August 2010 Hallo Max 01 !Ich glaube das hing von mehreren Faktoren ab .1. die größe der Baustelle2. wie umfangreich wahr der Fuhrpark3. die Größe und Ausstattung der Werkstatt 4. wieviel Bagger und Raupen wahren im Einsatz5.die Frage der Beschaffung von Ersatzteilen6. wie groß wahr der ReparaturaufwandDas sind nur 6 Punkte warum diese oder jene Maschine oder Kfz zur GR gingen .Wir hatten im OBL Weiße Elster nur einen UNEX ,und der wurde geflegt .Die Zemag -Bagger wurden zum Teil in den Zentralwekstätten der Braunkohlekombinate überholt ,so zum Beispiel in Regis -Breitingen .Mit freundlichen Grüßen Lothar 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.