Max01 728 Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Geschrieben 12. Oktober 2018 Ich will noch nicht so viel erzählen! Aber wenn alles so klappt wie ich es hoffe, steht meine Technik bald in nem Museum wo ich an einigen Wochenenden dann auch mal ne Vorführung machen kann! Zitieren
Micha1984 0 Geschrieben 14. November 2018 Geschrieben 14. November 2018 Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen (Bildern,Zeitzeugen,...) im speziellen zum Bau der Talsperre Schönbrunn. Mein Vater und mein Onkel waren in der Baumaschinenabteilung (UB162) und der Werkstatt als Schlosser auf der Baustelle tätig. Leider gibt es keinerlei Bildmaterial in Familienbesitz. Da ich beruflich im Bereich tätig bin und mich auch hobbymäßig mit dem Bau der Talsperre beschäftige wäre ich ich an Informationen zum Bauablauf, eingesetzter Maschinentechnik und der einen oder anderen Anekdote interessiert. Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen! Gruß Micha Zitieren
Max01 728 Geschrieben 15. November 2018 Autor Geschrieben 15. November 2018 Na an Bildmaterial müsste hier schon etwas zu finden sein. Hast bestimmt schon geguckt!?😀 Zitieren
Max01 728 Geschrieben 2. Dezember 2018 Autor Geschrieben 2. Dezember 2018 Schade finde ich langsam das alle immer nur Material suchen, aber selber nix bringen! Zitieren
Max01 728 Geschrieben 8. Dezember 2018 Autor Geschrieben 8. Dezember 2018 Jetzt hab ich mal ne Frage. Hab nen Fotoband über die Talsperre Falkenstein erstehen können. Aber ein Foto ist für mich ein Rätsel!!!!! Das soll die Grundsteinlegeung am 26. Mai 1972 sein. Aber auf dem Foto steht ja Feilebach!? Und auch die Bauwerke die zu Feilebach gehörten wurden im Zeitraum von 1965-1971 erbaut, so wie ich es erlesen kann. Wer kann denn da was zu sagen? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.