Kleenen 0 Geschrieben 11. Februar 2008 Share Geschrieben 11. Februar 2008 Vielen Dank an Andreas für diesen hilfreichen Exkurs, besser wir gehen wieder aufs Thema ein und schaffen einen eigenen Bereich für militär LKW wäre das denn erlaubt? Sind ja streng genommen keine Baufahrzeuge? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
TiefTieferTiefbau 4 Geschrieben 11. Februar 2008 Share Geschrieben 11. Februar 2008 Ein Wort: TATRA Kann ich nur unterschreiben das ganze.Sind einfach genial die Maschinen . Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 12. Februar 2008 Share Geschrieben 12. Februar 2008 (bearbeitet) Na Ja... Andere Marken als Schrott oder so zu bezeichnen macht der Gentleman aus feinem Haus ja nicht...In den meisten Fällen ist der aktuelle Leistungsunterschied eher gering, Für mich als Schlosser ist alles fixbar Persönlich habe ich bei weitem nicht alle, aber schon einige der Marken gefahren.Warum ist Tatra meine Wahl bei LKW's? Hauptsächlich wegen der Achsen. Im Vergleichsrennen mit Starrachsern jeglicher Marke und gleicher Nutzlast waren und sind sie Unschlagbar. Bei Personenwagen und Pick-Ups kommt der Hummer aus ähnlichen Gründen auch ganz vorne an.Der H1 mit Portalachsen und offener Ringzahnrad Untersetzung am Endantrieb hat wohl die höchste Bodenfreiheit eines Fahrzeuges in dieser Klasse. Das Original kam übrigens sogar mit luftgekühlten Deutz Motor, hergestellt in Kanada!Aber aufpassen! H2 und H3 haben ganz normale Starrachsen und Benzinmotoren die sehr durstig sind...Aber fürs Geld sind einige der Kleinen auch sehr gut. Die Mehrheit der Bauarbeiter hier fährt natürlich Chevy oder Ford Allrad Pickup.Persönlich bin ich nach 2 Isuzu Troopern auf Subaru Forester mit Kaltwetterpaket umgestiegen.Ich fahr nicht mehr viel Gelände und hab eher Komfort, aber wenn es schneit um 2 Uhr Morgens komm ich doch noch flott nach Hause und ne nasse Wiese und Weihnachtsbaum holen ist auch kein Problem. Vielen Dank fürs geduldige Zuhören, Gruss vom Nahen Westen, Pete. bearbeitet 12. Februar 2008 von Reachstacker Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 12. Februar 2008 Share Geschrieben 12. Februar 2008 (bearbeitet) Vielen Dank an Andreas für diesen hilfreichen Exkurs, besser wir gehen wieder aufs Thema ein und schaffen einen eigenen Bereich für militär LKW wäre das denn erlaubt? Sind ja streng genommen keine Baufahrzeuge? Na Ja, die meisten sind aber von Baufahrzeugen abgeleitet. Das war ja die Bundeswehr in den 60er und 70er jahren, die ganze Baukolonne grün angepinselt und nen alten Anorak als Dach (auch grün) Sehr oft sind ausgediente Militär LKW auf Zivil zurrückgerüstet und dann auf dem Bau eingesetzt worden.Fast ein Viertel aller Kipper nach dem Krieg waren ja US Army Allrad Kipper, nachgerüstet mit Henschel Motoren (wo sind meine Henschelmänner wenn ich sie brauche )Kübelwagen (grün) = MilitärKübelwagen (orange) = Vermessungstrupp Strassenbau = ZivilAlso sehr oft kein Unterschied, Unimog ja auch so.Ähnliches auch zu anderen Zeiten und in anderen Ländern. bearbeitet 12. Februar 2008 von Reachstacker Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
paul 1 Geschrieben 12. Februar 2008 Share Geschrieben 12. Februar 2008 Bei Personenwagen und Pick-Ups kommt der Hummer aus ähnlichen Gründen auch ganz vorne an.Der H1 mit Portalachsen und offener Ringzahnrad Untersetzung am Endantrieb hat wohl die höchste Bodenfreiheit eines Fahrzeuges in dieser Klasse. Das Original kam übrigens sogar mit luftgekühlten Deutz Motor, hergestellt in Kanada!wie mit deutz? der h1? gibts da quellen? er wurde ja mit verschiedenen motoren bestueckt, das da ein deutz, dazu noch luftgekuehlt dabei war.. mmhhhh....aber vergess nicht eins beim h1.. er ist einfach zu schwer. und fuer europaeische verhaeltnisse viel zu breit. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.