Kleenen 0 Geschrieben 6. Februar 2008 Share Geschrieben 6. Februar 2008 In erster Linie habe ich drei Kanidaten auf den Titel des ultimativen Geländefahrzeuges. Aus der PKW Serie ist es für mich die G-Klasse von Mercedes, eine Stufe höher findet sich der UNIMOG, ebenfalls ein Produkt von Mercedes. Die Königsklasse der Geländefahrzeuge bestreitet jedoch ein Produkt aus dem Hause MAN und zwar die SX-Serie (SX steht für "Extreme Mobility Truck System") bzw. KAT ( die Baureihen lassen wir mal ausser Betracht ) Anbei ein Bild eines SX2000, leider habe ich zur Zeit kein besseres Foto zur Hand ;-) Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Bully 0 Geschrieben 6. Februar 2008 Share Geschrieben 6. Februar 2008 Mir fehlt auf der Liste der T 3 Syncro ist auch äusert geländegängig da kommt der SUZUKI nicht mit !!!! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
lilienwolf 63 Geschrieben 9. Februar 2008 Share Geschrieben 9. Februar 2008 In erster Linie habe ich drei Kanidaten auf den Titel des ultimativen Geländefahrzeuges. Aus der PKW Serie ist es für mich die G-Klasse von Mercedes, eine Stufe höher findet sich der UNIMOG, ebenfalls ein Produkt von Mercedes. Die Königsklasse der Geländefahrzeuge bestreitet jedoch ein Produkt aus dem Hause MAN und zwar die SX-Serie (SX steht für "Extreme Mobility Truck System") bzw. KAT ( die Baureihen lassen wir mal ausser Betracht ) Anbei ein Bild eines SX2000, leider habe ich zur Zeit kein besseres Foto zur Hand ;-)Das ist aber auch ein halber Mercedes mal gewesen.... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Kleenen 0 Geschrieben 9. Februar 2008 Share Geschrieben 9. Februar 2008 Was soll vom KAT denn von Mercedes gewesen sein? Der Auftrag für ein geländegängiges Fahrzeug durch die Bundeswehr wurde an das Gemeinschaftsbüro vergeben. Mercedes entschied sich zu damaligen Zeiten jedoch dazu nicht am Gemeinschaftsbüro teilzunehmen. Mitlerweile wird die SX, HX oder die teilmilitärisierten Serienfahrzeuge von MAN allein gebaut und sind ein "Serienprodukt", werden also nicht mehr allein für die Bundeswehr produziert und können auch von anderen Streitkräften gekauft werden. Man könnte auch für sich einen kaufen müsste aber 300.000 Euro berappen. ( Das soll nicht so gemeint sein, als wollte ich ihre Aussage wiederlegen es ist nur der Stand der Dinge auf dem ich stehe. Ich lasse mich jedoch gern davon überzeugen, dass Mercedes etwas mit dem KAT zu tun hatte und bin offen für neue Informationen ) Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
unimogthorsten 0 Geschrieben 9. Februar 2008 Share Geschrieben 9. Februar 2008 in der Liste fehlt auch der Opel Frontera. Ich fahr den 2,4i seit 1999, der hat jetzt gut 195tkm drauf, läuft wie ein Uhrwerk. Verbrauch 11-12l. Und wo ich mit dem nicht mehr hinkomme nehm ich den Unimog der daneben in der Garage steht. Die ganze Umweltpolemik ist in meinen Augen nur Geldmacherei. Wir reißen uns den A..... auf in Sachen Klimaschutz- und der Rest der Welt macht nix oder nicht viel. Allen voran die von unseren Politikern so hoch geschätzten Amis.Zur allgemeinen Beruhigung: Frontera und Unimog laufen beinahe tägl. im Gelände! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.