Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.035

Recommended Posts

Geschrieben
Weiß jemand Neueres über das Bauprojekt?
Läuft es inzwischen wieder oder ist immer noch Baustop?
  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hi an alle, die Bauarbeiten sind wieder im vollen Gange kreisch.gif klatsch.gif .

Es gibt auch einige Neuerungen auf der Baustelle und zwar :

2 Neue Baucontainer von Bilfinger & Berger,

Arnolds beginnt nun die Lehmhügel mit dem Komatsu PC 240 NLC zuverladen. Teilweise von Arnolds selber, aber auch andere Firmen sind beteiligt.

Es kann sein das in wenigen Wochen ein weiterer Baukran aufgestellt wird, weil am Kran seit kurzem eine 1 steht.

Wenn es wieder Neuerungen gibt, kommen neue Themen und wahrscheinlich auch wieder Bilder hinzu.

• 2 months later...
Geschrieben
Hi,bin mal wieder da mit Neuigkeiten und zwar:

Am Bau hat sich sehr viel getan, 2 bis 3 Etagen sind schon teilweise vorhanden,

neue Baucontainer von Bilfinger & Berger,

auch das große Nebengebäude ist schon in der zweiten Etage im Bau, ( es wurden nicht 2 oder 3 sondern ein großes Nebengebäude errichtet.

Und auch bei der Pick Baustelle hat sich so einiges getan,die Arbeiten sind im 2ten Geschoß zugange.

Naja Bilder kommen auch wieder bald, nur wann kann ich jetzt noch nicht sagen bis dann bye wave.gif .

• 2 months later...
Geschrieben
Hi bin mal wieder Da !!

An der Baustelle hat sich in der letzten Zeit soviel getan,naja ich fange mal an.

1.Der Hochbau ist abgeschlossen,

2.Die Fasade der Seniorenresidenz ist zumteil schon fertig,

3.Teilweise noch mit Gerüst,

4.Der Liebherr Kran von Bilfinger&Berger wurde schon abgebaut,konnte ich leider nicht fotografieren weil Ich zu diesen Zeitpunkt auf der Arbeit ware mad_red.gif ,

5.Die Bilfinger&Berger Baucontainer sind aber noch da,

6.Am Außengelände hat sich sogut wie noch nichts getan,noch wurde nichts geflastert oder so,

An der Nachbar Bautelle ist aber der Liebherr Kran von Pick noch da,und er wird noch benutzt,dennoch sind auch hier die Arbeiten schon sehr weit.Ich denke das der Kran aber auch hier in spätenstens 3-4 Wochen abgebaut wird.

P.s. Beim letzten Mal hatte ich doch Bilder versprochen die hab ich auch,aber müssen noch bearbeitet werden,da ich in den letzten Wochen kaum Zeit und Lust dazu hatte Stelle ich sie aber aufjedenfall noch hierein.

bis dann...

bye

Geschrieben
Als auf Arnolds Bauabschnitt Ende Juni mit chloriertem Kohlenstoff verseuchtes Erdreich gefunden wurde, war erstmal Schicht im Schacht. Das verseuchte Material stammt von einer ehemaligen Besteckfabrik die dort eine Aluminiumschmelze betrieb. Im Juli habe ich Arnolds einen Cat 325mit Schutzbelüftung vermietet damit wurde dann die krebserregende Erdschicht abgetragen + fachgerecht entsorgt. Die Baustellenhelfer wurden mit weissen Schutzoveralls bekleidet. Der Maschinist sollte zusätzlich noch eine Atemschutzmaske tragen. Man spricht von Zusatzkosten von ca. €900000.- für den Verkäufer des Grundstücks wacko.gif
Diesen Gottesdienst hat vegeta83 schön verpennt sleeping.gif Weil er Bilder suchen musste kreisch.gif
GlückAuf
Dozermanni
Nomen est Omen top.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...