derKarl 21 Geschrieben 20. September 2008 Geschrieben 20. September 2008 Meine Aussage zu Arbeiten unter Wasser war eigentlich auf eine andere Gefrahr bezogen, versunkenes Material in Buchten und Häfen (wie in der Donau in Österreich vor allem nach Hochwässern oft zu finden, auch abgesoffene Baumstämme könnten bei Kamerakontakt einen Schaden hinterlassen)Ich hab das eigentlich ganz einfach gelöst. Die Kamera ist nur mit einem Magneten am Stiel befestigt.Aber das mit der Magnetlösung ist ja schon eine geniale Lösung vor allem weil du die ja wo anders hinsetzen kannst, ebenfalls auch auf andere Maschinen bzw. fest installierte Anlagen (wie etwa einen Stahlträger auf der Unterseite einer Brücke um die nicht mit dem Ausleger zu streifen Zitieren
MaschBauer 22 Geschrieben 27. November 2008 Autor Geschrieben 27. November 2008 Hallo Interessierte,habe von August bis Ende Oktober ein mobiles System als Begleiter dabei gehabt. Nachdem wir uns vernünftige Befestigungslösungen einfallen lassen haben, ging das Umsetzen des Komplett Systems in 2 Minuten.Ich habe zum Kamerasystem einen Bericht geschrieben und an die www.profi.de verkauft. Der Bericht erschint in der Dezember ausgabe (kommt morgen). Die nächsten Tage (irgendwann im Dezemeber) wird er dann für Abonnenten auch Online verfügbar sein. Ihr könnt Euch ja auch für 3 Monate testweise registrieren ;-)Sollte das nicht funzen, meldet euch bei mir.Noch kurz zum System: war ein Kroja R7 Funk, auf kurze Entfernungen super Empfang, bei der Mulde oder hinten am Mähdrescher Heck gabs dann doch öfter mal Streifen.Fazit: Für den mobilen Einsatz ein Funksystem, für den dauerhaften Einsatz auf einer Maschine ist ein kabelgebundenes System besserNoch Fragen? Nur zuGrußBernd Zitieren
fineEsprit 0 Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 jo. das tät mich interessieren. wenn ein moniereisen drin hängt seh ich das auch so... (später) Zitieren
Beat 3 Geschrieben 1. Oktober 2010 Geschrieben 1. Oktober 2010 Hier auch noch ein Bagger der mit einer Rückfahrkamera nachgerüstet wurde. Zitieren
galabauer88 1 Geschrieben 26. April 2011 Geschrieben 26. April 2011 Hallo,gibt es den schon Langzeiterfahrungen zum Kroja R7 ?Soll ja baugleich mit Luis R7 sein ?Wie gut ist die Funk Übertragung ?Bildqualität ?Haltbarkeit ?Bräuchte ein FUNK System für meinen PKW Trailer mit Plane. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.