Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Perkins Motoren gemacht? Positiv oder auch Negativ? Wie liegen die Maschinen so im Verbrauch (68 kw Diesel 4 Zylinder)?

Danke für ure mühe.

mfg slow-driver

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Laufen tun sie gut bei entsprechenner Pflege natürlich !!

Aber saufen tun sie auch gut

Kann nur von nem 6 Zylinder sprechen der in ner Hannomag verbaut war super Maschiene super Motor !!!

Kommt natührlich auf die Einsatzbedingungen an !!
Geschrieben
ich hab mit Perkins noch nix gutes erlebt.. allerdings kann ich nur für die kleinen Motoren reden.. 100er, 700er und 1000er serie.
ich bin Froh das in unseren Maschinen keine Perkins mehr verbaut werden..

• 1 month later...
Geschrieben
haben in unserem Bagger einen 1004 t verbaut.
Der hat jetzt 9800 Stunden runter und ich habe noch nichts ausser einem Schlauch für
den Ölkühler und eine neue Ölwannendichtung gebraucht.
Hab den Motor noch nie überholt.
Spritverbrauch ist aber zugegeben hoch.

mfg
ederer
Geschrieben (bearbeitet)
Die Frage hängt eigentlich etwas in der Luft....
Meine Annahme ist das es sich um einen Series 800 3.3 Liter Saugmotor handelt.
Der würde ja etwas mehr verbrauchen als der Ladermotor. Das wär ja einfach zum vergleichen bei spezifischen Verbrauch, Gramm/PS/Hr (Stunde) Das heisst noch lange nicht das der Motor mehr oder weniger verbraucht als andere bei gleicher Auslastung, weil das wieder davon abängt ob der Motor erlaubt ist das im optimalen Drehzahlbereich zu tun...
Ich habe nur gute Erfahrungen mit Perkins, in Traktoren, Booten und Gabelstapler, aber das heisst ja nicht das dieses Modell gut ist. Weltweit gibts ja genug Perkinsmotoren, was aber auch nicht viel heisst.
Wäre ja einfach wenn man von den Herstellern erfahren könnte vieviele Mark an Ersatzteilen die verkaufen für jedes verkaufte PS. Viel Glück mit dem Wunsch !!! laugh.gif

Und wenn uns der Perkins nicht passt? Welche Marke dann?

Meiner Meinung nach vielleicht wichtiger das der Motor gut auf seine Aufgabe angepasst ist als welche Marke er ist (aber da gibts auch Aussnahmen wink.gif ) bearbeitet von Reachstacker

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...