weimar T188 0 Geschrieben 14. Januar 2008 Geschrieben 14. Januar 2008 Hallo hat jemand eine Formel zur berechnung von Kubikmetern eines abzubrechenden Hausens zb.eingeschossigen Einfmielienhaus mit spitzdach Länge 12X10m Zitieren
weimar T188 0 Geschrieben 14. Januar 2008 Autor Geschrieben 14. Januar 2008 ja toll dann hab ich das volumen des hauses und nicht die ungefähre kubikmeterzahl des bauschuttes Zitieren
scavatore 0 Geschrieben 14. Januar 2008 Geschrieben 14. Januar 2008 Hallo,da gibt es sicher eine ungefähre Formel um das grob zu überschlagen, weiß ich aber nicht. Ich würde einfach selber ein bisschen rechnen und schätzen. Du musst dir bspw. das Volumen der Mauern und Decken ausrechnen im vorhandenen Zustand.Vielleicht kann noch jemand aus Erfahrung sagen, wie viel Bauschutt das dann gibt Ich würde aber mal mit der doppelten Menge rechnen. (vom Volumen her)Das Dach wird ja sowieso kein Bauschutt, sondern Holzabfall und für die paar Platten würd ich halt grob schätzen. Schwierig wird es natürlich beim Fundament/ Bodenplatte, da man da nicht genau sagen kann was zum Vorschein kommt. Würd mich auch interessieren wieviel Volumeneinheiten Bauschutt eine Mauer bzw Decke ergibt Grüße Zitieren
weimar T188 0 Geschrieben 14. Januar 2008 Autor Geschrieben 14. Januar 2008 ich rechne meistens immer so: länge mal breite des hauses mal höhe dann die lösung und das ganze mal 0,3dann stimmt das meistens aus der erfahrung wollte von euch nun mak wissen wie ihr das macht Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.