Gast Petereicke Geschrieben 14. Januar 2008 Geschrieben 14. Januar 2008 Moin,MoinHallo Wndferi was heisst komm mal runter ich schreibe das was ich denkeAber es ist doch nicht mehr schön was da los ist.......Gruß Peter Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 14. Januar 2008 Geschrieben 14. Januar 2008 Moin,MoinHallo Windfrei was heisst komm mal runter ich schreibe das was ich denkeAber es ist doch nicht mehr schön was da los ist.......Gruß PeterHallo Peter!Ich muß Dir zustimmen, das das nicht schön ist.... 5 Tote innert weniger Monate... ABER ich denke, das die Verantwortlichen auf der Bst. sicher ALLES tun, um solche Vor- bzw. Unfälle zu vermeiden. Jedoch darf man den faktor Mensch nicht vergessen, der ja da ge- und zuweilen überfordert wird. Wenn ich als Kranführer mit der FFST über die Bst. laufe und mir einen Nagel eintrete, nur weil ich vergesse, mir Sicherheitsschuhe anzuziehen, bin ich selbst Schuld (menschliches Versagen!). Und was ich gelesen habe, ist der Arbeiter zw. einer Arbeitsbühne und einem Träger eingeklemmt worden. Hat der Arbeiter überhaupt eine Schulung auf dem Gerät bekommen, denke schon, denn sonst dürfte er es eigentlich gar nicht in Betrieb nehmen. War es ein technisches oder menschliches Versagen bei der Bedienung der ABB????? (Spekulationen lasse ich mal sein, soll nur als bsp. angeführt sein.......)Moin,MoinHallo Windfrei was heisst komm mal runter ich schreibe das was ich denkeAber es ist doch nicht mehr schön was da los ist.......Gruß PeterAber auch dem stimme ich zu...... Zitieren
Gast Petereicke Geschrieben 14. Januar 2008 Geschrieben 14. Januar 2008 Moin,MoinDanke für deine Meinung..Ich werde jetzt 50 Jahre bin Frührentner und mußte mit 14 ausse PenneDarmals gab es nicht so Sichheitsmaßnahmen wie Heute trotzdem ich habeauch viel Unfälle gesehen bei mir auf der Baustelle gabes nur ein Unfallwegen Leichtsinn der Daumen war weg.Gut aber wenn du auf einer Baustelle wie in Grevenbroich so viele Unfälle hastdann ist die Kacke am Dampfen die machen dir die Hölle heiß von ganz Obenbei CHEFE bis die BG Wuppertal.Ich habe immer da für gesorgt das Sicherheit mit immer an Erster stelle standund ich bin immer gut gefahren auch bei Großbaustellen.Aber wie auch immer,Da auf der Baustelle ist der Wurm drenne es ist so ich hoffedas wir nicht,noch mehr Böse überraschung Erleben ich wünsche den Bauherrn alles guteund eine sichere BAUSTELLE.Gruß Peter Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.