slow-driver 0 Geschrieben 13. Januar 2008 Geschrieben 13. Januar 2008 Hallo, habe vor mir einen gebrauchten Mobilbagger zuzulegen. Vergleiche schon seit längerer Zeit die Preise. Eigentlich suche ich nach einem Liebherr oder Atlas Bagger, jedoch ist mir nun aufgefallen das Kramer Bagger im Preis wesentlich billiger sind. Ein Preisunterschied von 10000 bis 17000 Euro mit den gleichen Bst ist keine Seltenheit. Kann mir einer von euch sagen, ob die Kramer-Bagger was taugen oder sollte man die Finger davon lassen?Danke für eure mühe. mfg slow-driver Zitieren
Liebherr 944 0 Geschrieben 13. Januar 2008 Geschrieben 13. Januar 2008 Hi, also mit Kramer kenn ich mich nich so wirklich gut aus aber ich würde eher den Liebherr oder Atlas nehmen. Da habe ich gute erfahrungen mit. Die alten Liebherr sind eigendlich top geräte die super laufen. Atlas auch obwohl die meiner Meinung nach gerne mal Kleinere macken haben. Kramer kann natürlich sein das der auch gut läuft aber bei dem großen Preisunerschied würde ich mir da irgendwie gedanken machen!!Gruß Rene Zitieren
Atlas-Zeppelin 1 Geschrieben 13. Januar 2008 Geschrieben 13. Januar 2008 Hallo, ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung berichten, dass die Atlas Bagger sehr zuverlässige und robuste Maschinen sind. Hab mir vor 8 Jahren einen Atlas AB 1602 D Baujahr 1977 gekauft, die Betriebsstunden sind bei diesen alten Geräten ja absolut unnachvollziehbar, auf dem Zähler waren damals 6240 Bst. aber da darf man sicher noch 10 000 dazurechnen. Die Maschine läuft jedoch absolut ohne Probleme, musste in den letzten 8 Jahren lediglich einen Hydraulikzylinder-Dichtsatz vom Abstützschild erneuern. Klar ist der Bagger von der Arbeitsgeschwindigkeit her viel langesamer als die heutigen Bagger, aber wenn ich die Preise so betrachte, dann bekomme ich heute noch nahezu den Preis dafür den ich damals bezahlt hab.Hab auch einen Minibagger Atlas 404 Baujahr 1997 der hat allerdings erst ECHTE 1450 Bst. runter, läuft aber seit 6 Jahren ebenfalls problemlos und ohne Reparaturen. Also ich würde mich immer wieder für Atlas entscheiden.LG, Paul Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 13. Januar 2008 Geschrieben 13. Januar 2008 Hallo, wie alt soll denn der Bagger maximal sein. Wenn du von Preisunterschieden von bis 17.000 € sprichst solle das Baujahr aber wenigstens nicht älter als 2000 sein. entweder die Atlas' sind dann viel zu teuer oder irgendetwas anderes passt da nicht zusammen.Kannst du bitte etwas genauer dieEckdaten mitteilen nach was du suchst??Ich glaub der Kramer Mobilbagger ist doch auch irgendwo her zugekauft. War das nicht sogar Fiat-Hitachi?? oh schande..ich sollte das wissen.Wenn ja dann ist er sicher nicht schlechter als nen alter Liebherr. Zitieren
slow-driver 0 Geschrieben 13. Januar 2008 Autor Geschrieben 13. Januar 2008 Hallo Rene, ja genau, habe auch von einer Verbindung mit Hitachi gohört. na ja, nehmen wir mal ein Bj. 2001 mit ca. 4000 Bst. da liegt Kramer bei ca 35000 und ein Atlas bei ca. 50000 Euro. konnte auch noch keine Internetseite von Kramer finden. wäre über jeden hinweis dankbar. mfg slow-driver Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.