Gast Petereicke Geschrieben 13. März 2008 Geschrieben 13. März 2008 Moin,MoinWie ich letztens die Kranaufnahmen am Limbeckerplatz gemacht habe wo der zweite TDK aufgebaut wurdeHabe ich mit ein Fahrer gesprochen um den neuen Growe Kran er sagte das er schon auf Baustellen im Einsatz ist.Nach seiner Aussage wäre er auch schon in Frankreich im ein Satz gewessen ???????Das wollte ich nur mal so in den Raum stellen.. Gruß Peter
kranhuber 0 Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 (bearbeitet) Moin,MoinWie ich letztens die Kranaufnahmen am Limbeckerplatz gemacht habe wo der zweite TDK aufgebaut wurdeHabe ich mit ein Fahrer gesprochen um den neuen Growe Kran er sagte das er schon auf Baustellen im Einsatz ist.Nach seiner Aussage wäre er auch schon in Frankreich im ein Satz gewessen ???????Das wollte ich nur mal so in den Raum stellen.. Gruß PeterHallo Peter,da bist du ja richtig auf das "Kranfahrerlatein" hereingefallen . Da es um den GTK1100 von Breuer&Wasel geht ist das natürlich totaler Quatsch, denn dieser Kran ist noch nicht einmal ausgeliefert . Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken !!!Der einzige bisher ausgelieferte und im Einsatz befindliche gehört der Fa. Wiesbauer. bearbeitet 14. März 2008 von kranhuber
Bergemeister 0 Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 ...Der einzige bisher ausgelieferte und im Einsatz befindliche gehört der Fa. Wiesbauer.Und genau der war Richtung Frankreich unterwegs. Ob er tatsächlich dort einen Job gemacht hat, weiß ich allerdings nicht - und ich glaube es auch nicht... Mitarbeiter, egal bei welchem Betreiber, sind auch nur Menschen. Die hören immer eine ganze Menge, aber das hat dann manchmal eher wenig mit Wissen zu tun. Nicht falsch verstehen jetzt, aber wenn es um neues Material geht, fragt man besser gleich solche Leute, die dafür unterschrieben haben. Mit dem GTK für Wasel wird es wohl noch ein paar Tage dauern. Allerdings ist die neue Zugmaschine für das gute Stück schon da, ein nagelneuer vierachsiger TGX 41.540...!GrußStephan
Nordstern 0 Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 Hi der GTK 1100 von Wiesbauer hat in Frankreich seinen ersten Einsatz erledigt.Danach war er noch kurz im Kraftwerk Lingen.Jetzt ist er wieder in WHV zur Prüfung und um ihn auf den neuesten Stand zu bringen. Ich sage nur prototyp
HWR3055 1 Geschrieben 24. April 2008 Geschrieben 24. April 2008 Vorstellung am 25-26.04.2008 in Bergheim bei B&WDanach wohl Bergung eines TDK in Lingen
Recommended Posts