Bauforum24 1.267 Geschrieben 10. Januar 2008 Share Geschrieben 10. Januar 2008 Mit einer außerordentlich erfreulichen Bilanz schließt New Holland Construction das Jahr 2007 ab. Nach den jetzt veröffentlichten Zahlen wurden allein in Europa über 13.000 Baumaschinen verkauft. Dies stellt im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung um rund 30 % dar. Der europäische Gesamtumsatz wurde somit auf etwa ? 650 Mio. gesteigert. New Holland Bagger in San MauroDiese positive Entwicklung ist u. a. darauf zurückzuführen, dass die Markenintegration der vier in New Holland Construction zusammen agierenden ehemaligen Marken (New Holland, Fiatallis, Fiat Kobelco und Orenstein+Koppel) ihren Abschluss gefunden hat. Die Vorteile, die sich aus diesem großen Pool an Erfahrung und Marktkenntnis zusammenfügen, zeigen hier ihre positive Wirkung. Weiterhin dürften auch die technologischen Vorteile, die New Holland Maschinen bieten, Wirkung bei Betreibern gezeigt haben und auch zukünftig zeigen. So sind die Dieselverbräuche der neuen B-Serien durchschnittlich zwischen 12 bis 18 % niedriger bei überwiegend höherer m³-Leistung der Maschinen. Auch die INDR Technik (Integrated Noise & Dust Reduction, siehe auch BF24 TV NordBau 2007 Report), die die Schallemissionen z. B. des neuen New Holland Raupenbaggers E235B SR auf 95 dB und damit um 5 dB im Vergleich zum Vorgänger reduziert, ist ein gewichtiges Argument im Markt geworden. Beim Ausblick auf das Jahr 2008 deuten sich nicht nur weitere technische Entwicklungen an. Auch im Service-Bereich will New Holland mehr bieten. So hat das Unternehmen als einer der ersten Baumaschinenhersteller für seine Kunden einen rund um die Uhr arbeitenden Notdienst eingerichtet. Bei einem Notfall, z. B. einem technischen Ausfall, einem Maschinenstillstand, bei Bedarf für eine Mietmaschine, bei fehlender Dokumentation für die Bestellung von Ersatzteilen oder anderen Problemen ist New Holland Construction rund um die Uhr ansprechbar. Dies geschieht nicht durch anonyme Callcenter, sondern durch eigene, bestens ausgebildete Mitarbeiter, die auch die nötige technische Erfahrung mitbringen. Sie sollen dem Kunden direkt für seine Probleme zur Verfügung stehen. Auch das Netz von über 30 Service-Stationen in Deutschland soll die Beratung und Versorgung des Kunden zu einer kurzfristigen Angelegenheit machen.(Foto: New Holland) Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
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