Gast Wilfried Geschrieben 29. Oktober 2004 Geschrieben 29. Oktober 2004 nicht mehr bei amazon erhältlichISBN: 3828953670 Zitieren
Alexander Schwabe 17 Geschrieben 29. Oktober 2004 Autor Geschrieben 29. Oktober 2004 (bearbeitet) Jo Nico da haste recht aber für Anfägner ein sehr gutes Buch!EDIT: Bei Weltbild auch nicht mehr vorhanden! bearbeitet 29. Oktober 2004 von Caterpillaralex Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 30. Oktober 2004 Geschrieben 30. Oktober 2004 Hi Alex,ich kenne das Buch auch und muß sagen das ich es nicht wirklich gut finde. Die Fotos sind zwar Klasse aber du kannst es nicht mit den Büchern aus dem Hause Podszun vergleichen. Falsche Daten oder Bezeichnungen, Unwissenheit der Autoren an manchen Stellen merkt man es auch.Es ist vielleicht für jemanden gut der gerade mit dem Hobby baumaschinen anfängt, aber da wir alle ja schon mehr erfahrung haben auf diesem Gebiet kann ich es leider keinem Kenner empfehlen.Da kann ich mich nur anschließen. Die meisten Daten und Bezeichnungen mancher Maschinen in diesem Buch sind einfach nur falsch.Niels-Baumafreddi Zitieren
CAT992G 5 Geschrieben 30. Oktober 2004 Geschrieben 30. Oktober 2004 Das stimmt! Die Bilder sind teilweise ganz gut aber die technischen Daten nicht.Gerade bei Büchern von US-Autoren werden die Betriebsgewichte und Nutzlastenoft 1:1 übernommen (1 short ton = 907,185 kg und nicht 1 Tonne) Zitieren
MC86 5 Geschrieben 31. Oktober 2004 Geschrieben 31. Oktober 2004 Gut ein Paar falsche bennenungen und so, ich glaub einen CAT 12G Grader haben sie mal als CAT 126 usw. könnte ich noch verschmerzen. So schlecht ist es auch nicht, aber manchmal ist es besser man übersetzt englsiche Bücher gar nicht, als wenn man sie so übersetzt. Wenn Begriffe wie Pfannenschaufelbagger usw. auftauchen und die Begriffe Baggerlader- Tieflöffelbagger, Grader - Schürfer einfach ineinander verfließen und z.B die Schaar eines Graders als rotierende Planierwalze oder so bezeichnet wird, da ist auch Anfängern nicht gedient, da hängt es einem einfach aus. Zudem ist der Teil über Straßenbaumaschinen total in die Hose gegangen, für den Leser ist nicht mehr klar wo ein Asphaltfertiger-Betonfertiger oder eine "Feinplaniermaschine" FINEGRADER von Gomaco abgebildet ist. Auch die Bilder und Grafiken passen teilweise nicht dorthin wo sie sind (R996 = R 984, ein Asphaltfertiger wird als 45to schwerer Einbauzug bezeichnet, und der PC 750 von Komatsu wird mit einem riesigem Komatsu Demag Bergbaubagger verwechselt) Da wärs mir lieber das Buch auf Englisch. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.