Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.935

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Max du hast es Falsch interpretiert bzw habe ich es falsch ausgedrückt. Ich formuliere den Satz eben um:

Jede Bituminöse TRAGschicht besteht aus 0/32 Körnung

Und wir haben unterschiedliche Aufbauten bem Oberbau. In jeder Straße unterschiedlich. bearbeitet von max

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
1. Persönliche Anspielungen ham nix hier zu suchen => gelöscht.
2.
bzw habe ich es falsch ausgedrückt

genau. Aber der Fehler passiert vielen. Ist fast so schlimm wie mit dem weit verbreiteten "teeren". Alles was schwarz ist ist halt Decke.
3.
Jede Bituminöse TRAGschicht besteht aus 0/32 Körnung

Bei euch? oder meinst das generell?
Welche Mischgutart findet bei euch Anwendung? Welche Bauklassen verwendet ihr?
Gruß
Max bearbeitet von max
Geschrieben
Bei uns besteht jede Tragschicht aus 0/32 Körnung.

Mischgutart und Bauklasse = Keine ahnung ich arbeite (noch ) nicht im Tiefbauamt.

D.

PS: Zum Thema persönliche Anspielungen sage ich jetzt mal nix tongue.gif
Geschrieben (bearbeitet)
Mischgutart und Bauklasse = Keine ahnung ich arbeite (noch ) nicht im Tiefbauamt.

Was hat das denn mitm TBA zu tun? Sollta man auch als Straßenbauer wissen was man da verschafft.
Gruß
Max bearbeitet von max
Geschrieben (bearbeitet)
Max ich frage sicherlich nicht nach was für ein genaues Mischgut es hat und welche Bauklasse verwendet wurde für diese Baustelle. Außerdem ist eher die Praxis mein gebiet als die Theorie. Und das TBA gibt die Vorgaben welche Bauklasse/Mischgut verwendet und eingebaut wird. Außerdem war ich an dieser Baustelle gar nicht beteiligt.

Habe gerade mal nachgelesen in einem alten Zeitungsartikel. Die Bauklasse die dort verwendet worden ist gibt es nicht weil die Stadt eine Sonderanfertigung angeordnet hat. Genauso wie beim Umbau der Hindenburgstrasse. Dort wurde der gesamte Unter und Oberbau nach eigenen Angaben der Stadt Mönchengladbach eingebaut. Alle Pflastersteine der Hindenbuergstrasse sind Sonderanfertigungen und entsprechen keiner DIN. Und der Ärger für die Hindenburgstrasse ist bereits da. Im Frühjahr wird die gesamte Fahrbahn der Hindenburgstraße wieder raus geholt und neu gemacht. Warum muss ich ja nicht sagen oder!? smile.gif

Traurig aber wahr. Und das beste ist das die Stadt nie aus Ihren Fehlern lernt. bearbeitet von Mr_Jay-X

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...