Gast kalverkamp Geschrieben 7. Januar 2008 Geschrieben 7. Januar 2008 Hi!Eben auf dem Bayrischen Fernsehen in der abendschau war ein "Herr Schreiber" mit seinem Baustellendiorama und verschiedenen TDK´s, die offensichtlich selbstgebaut wurden. Kennt den jemand???????Ich hab leider zu spät eingeschaltet... Zitieren
Lothar Unfried 1 Geschrieben 7. Januar 2008 Geschrieben 7. Januar 2008 Das Rätsel kann gelöst werden.Wilfried Schreiber hat eine Kranverleihfirma in Bayern.Und ist in seiner Freizeit witzigerweise auch noch leidenschaftlicher Dioramenbauer und Turmdrehkran-Sammler in 1:50.Meiner Meinung nach hat er (abgesehen von unserem Freund Martin alias Börge) eines der schönsten Baustellen - Dioramen in der BRD.Seine Baustellen sind wirklich ein Augenschmaus an liebevoller Detailtreue und persönlichem Engagement.Einige Krane auf seinem Super-Diorama habe ich hergestellt, andere stammen von einem weiteren bekannten Mitglied dieses Forums.Vor der Sendung hatten wir uns noch unterhalten.Ich hatte ihn gebeten, ob ich nicht Bilder seines Dioramas einmal hier präsentieren könnte.Er ist einverstanden, so dass ich in den nächsten Tagen mal einige Szenen seines Bastel-Paradieses hier zeigen werde.Ich hatte ihm erklärt, dass es wirklich schade sei ,dass sein "Reich" so gänzlich von der Bastel-Öffentlichkeit ignoriert werde.Freut euch also auf Bilder von Wilfried Schreibers Dio in den nächsten Tagen.Demnächst werden zwei weitere Modelle von mir - ein Wetzel, ein Künz - bei ihm PLatz auf dem DIorama finden. Zitieren
Lothar Unfried 1 Geschrieben 7. Januar 2008 Geschrieben 7. Januar 2008 Und gleich mal etwas fürs Auge.Aufbau meines Kaiser-Biegebalkenauslegers auf Wilfrieds Diorama-Baustelle. Zitieren
Lothar Unfried 1 Geschrieben 7. Januar 2008 Geschrieben 7. Januar 2008 und weiter geht's ......... Zitieren
Lothar Unfried 1 Geschrieben 7. Januar 2008 Geschrieben 7. Januar 2008 .............hier Wilfrieds Diorama mit einem REICH aus meiner Kranwerkstatt........ Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.