Baggerferd 18 Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Geschrieben 8. Januar 2008 (bearbeitet) man beachte die Förderwagen zwischen der Kohlenwäsche und den beiden Schächten. -- bearbeitet 8. Januar 2008 von Baggerferd Zitieren
Baggerferd 18 Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Geschrieben 8. Januar 2008 fahre mit dem Bericht fort. Bevor die Bergewagen in die Bergekette einliefen wurde von Hand ein sog. Krampen in die Stirnseite der Wagen eingesteckt. Dadurch konnte die Kette sich fest einhängen und zog den Wagen bergauf.-- das ganze sah dann so aus-- Fortsetzung folgt etwas später. Habe mal eine Frage. Was haltet ihr von dem Farbbild in diesem Bericht. Gruß F.Z. Zitieren
Colourconcept 6.706 Geschrieben 9. Januar 2008 Geschrieben 9. Januar 2008 Genrell schon mal vielen Dank für die Arbeit, die Du in diesen Bericht steckst. Freue mich auf die Fortsetzung Was haltet ihr von dem Farbbild in diesem Bericht. Finde ich okay. Sieht etwas künstlich, fast wie auf der Modellbahn aus Nachcoloriert? Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 9. Januar 2008 Geschrieben 9. Januar 2008 Was haltet ihr von dem Farbbild in diesem Bericht.Ich würde sagen gut gelungenes Diorama im Freien aufgenommen. Daher die gute Ausleuchtung und die seltsamen Proportionen zwischen Bäumen im Hintergrund und dem Modell. Zitieren
Baggerferd 18 Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo, das Farbbild zeigt ein Modell der Bergwerksanlage im Maßstab 1:87. Wenn das ganze einmal fertig ist erreicht das Modell eine Länge von 5,50 x1,75 Meter. Der Wagenumlauf wurde wie im Orginal betrieben. -- -- Auch die Fördermaschinen werden mit Faulhaber-Motore und Stirnradgetriebe angetrieben. Masch. 1 -- -- Maschine 2 -- Mit dieser SPS wurde das Modell gesteuert. Die Platine im Vordergrund diente zum Anfahren u. Bremsen -- -- Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.