Baggerferd 18 Geschrieben 23. August 2009 Autor Geschrieben 23. August 2009 Hallo zusammen,Noch ein paar Bilder aus dem Zeitraum 1987-88.Ein stolzer Fahrer vor einem neuen 70 E -- -- Der vorher schon gezeigte Absetzer an seiner ersten Einsatzstelle mit zweitem Raupenfahrwerk. -- Zitieren
Baggerferd 18 Geschrieben 23. August 2009 Autor Geschrieben 23. August 2009 Der heutige Bergetransport, über diesen Bunker wurden jahrelang Berge verladen. -- abgelöst wurde das ganze durch eine moderne Bunkeranlage, die LKW stehen auf einer Waageder Fahrer gibt einen Code ein, die Schieber öffnen bzw. schließen automatisch wenn das entsprechende Fahrzeuggewicht erreicht ist. -- Zitieren
Baggerferd 18 Geschrieben 23. August 2009 Autor Geschrieben 23. August 2009 Die Abladestelle.Ein vorher nachher Bild man beachte die Haldenspitzevorher um 1955 -- nachher in etwa vom gleichen Standpunkt 2008 aufgenommen -- Zitieren
Baggerferd 18 Geschrieben 23. August 2009 Autor Geschrieben 23. August 2009 Mit den heutigen LKW (4x4 Sattelzm. plus 3achs Aufl.) ist es bei entsprechendem Wegebaukein Problem auf die Halde zu fahren. -- -- Der letzte Beitrag folgt später. Zitieren
AlterKranFan 97 Geschrieben 26. August 2009 Geschrieben 26. August 2009 wirklich sehr interessant. Da kann ich mir ein paar Ideen für meine Modellbahn und Zeche holen. Klasse Bilder.Hab mich immer gefragt wie die Halden ganz früher geschüttet worden sind . Jetzt weiß ich das und das serh ausführlich. Klasse. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.