handreas 5 Geschrieben 10. Februar 2009 Geschrieben 10. Februar 2009 (bearbeitet) Hallo! Mal wieder zwei tolle Bilder.... Mit den Leistungsgewichten wollte ich dir auch nichts Neues erzählen, das ging eher an Leser, die von heutigen LKW-Motorleistungen ausgehen und die damaligen Bedingungen nicht so kennen. Interessant, daß die Mulde eine Rückwandklappe hat. Wozu allerdings die seitlichen Stangen dienen sollen, ist mir fraglich Weißt du Genaueres dazu? Gruß AndreasEDIT: jetzt gerade hab ich was gesehen, allerdings nur auf der Fahrerseite, obere Bilder auf der vorigen Seite. Sieht so aus, als diente das Gestänge zur Arretierung eben jener Klappe. Dann fehlt aber auf der rechten Fahrzeugseite etwas bearbeitet 10. Februar 2009 von handreas Zitieren
Baggerferd 18 Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Geschrieben 17. Februar 2009 Wozu allerdings die seitlichen Stangen dienen sollen, ist mir fraglichDie Stangen dienten zum öffnen der Hechklappe beim Kippvorgang. Warum eine Stange fehlt keine Ahnung.Bei späteren Fahrzeugen übernahm das öffnen der Klappe ein Luftzylinder. Zitieren
Baggerferd 18 Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Geschrieben 17. Februar 2009 Eine K65 der SBW ist bis heute erhalten. -- Zitieren
Baggerferd 18 Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Geschrieben 17. Februar 2009 Auszug aus dem Betriebsbuch. -- Zitieren
Baggerferd 18 Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Geschrieben 17. Februar 2009 1964 wurden die HS 34 in Velsen durch diese Sattelzüge abgelöst.Krupp LS 1060 mit 16 cbm Auflieger. Gesamtzuggewicht 35to. Gesamtgewicht Zugmaschine 19to.Das ganz sah etwas gedrungen aus erfüllte aber seinen Zweck. Auf der Halde gab es kaum Probleme. -- -- Fortsetzung dauert etwas länger.Bis später. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.