Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.287

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Motoröl+filter,2x hydraulikölfilter,luftfilter,ventile eingestellt,Ölproben gezogen,kabinenluftfilter fehlerauslesen,schwenkantriebsöl wechseln

kann sein das ich noch was vergessen hab aber das so in groben zügen was eine inspektion ausmacht bearbeitet von chris2003
  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
@ alle
habe gehört, dass liebherr kurzheckbagger bereits das werk verlassen haben.
mehr als kunden aus süddeutschland konnte ich nicht in erfahrung bringen. hat den noch keiner gesehen? warum wird diese maschine noch so geheim gehandelt?
  • 1 month later...
Geschrieben
Die Informationen das CAT mit seinen neun Kurzheckbaggern auf dem Vormarsch ist, sind richtig.

Zum Thema Wartungsfreundlichkeit muss man bedenken das man irgendwo immer Abstriche machen muss. Entweder ein kompaktes Gerät womit man fast überall arbeiten kann, oder ein Gerät was wartungsfreunlich ist. Beides zusammen unter einen Hut zu bekommen ist schwierig!
shades.gif
Geschrieben
@ mato
die prospekte vom neuen liebherr r924compact sind auf der homepage verfügbar.
so wie es aussieht hat liebherr das unter einen hut bekommen. ich frage mich nur, was haben die anders gemacht, bzw. warum hat der cat&co den motor hinten quer eingebaut und somit die zugänglichkeit und servicefreundlichkeit verschlechtert?
Geschrieben
Der Liebherr 924 Compact ist für mich kein richtiger Liebherr mehr.
Viele Abdeckhauben wurden durch Kunstoff ersetzt.
Zum Beispiel die Hauptabdeckung an der rechten Seite. Wenn es daran mal Beschädigungen gibt, wird es im Vergleich zu den herkömmlichen aus Metall richtig teuer.
Wie man erkennen kann ist im Bereich des Auslegers auch wohl stark an Masse gespart worden.
In der Broschüre werden Hublasten am SW und nicht wie sonst üblich am Tieflöffel angegeben. Im Vergleich steht er in Sachen Hubkraft dem Komatsu dann doch nach.
Den Bagger als 924 Compact anzupreisen ist wohl eher Taktik.
Eigentlich würde 914 Compact eher passen.

Gruss Jenson top.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...