chris2003 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 (bearbeitet) Motoröl+filter,2x hydraulikölfilter,luftfilter,ventile eingestellt,Ölproben gezogen,kabinenluftfilter fehlerauslesen,schwenkantriebsöl wechselnkann sein das ich noch was vergessen hab aber das so in groben zügen was eine inspektion ausmacht bearbeitet 31. Januar 2005 von chris2003 Zitieren
Bodo 0 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Geschrieben 14. Februar 2005 @ allehabe gehört, dass liebherr kurzheckbagger bereits das werk verlassen haben.mehr als kunden aus süddeutschland konnte ich nicht in erfahrung bringen. hat den noch keiner gesehen? warum wird diese maschine noch so geheim gehandelt? Zitieren
Mato 0 Geschrieben 26. März 2005 Geschrieben 26. März 2005 Die Informationen das CAT mit seinen neun Kurzheckbaggern auf dem Vormarsch ist, sind richtig.Zum Thema Wartungsfreundlichkeit muss man bedenken das man irgendwo immer Abstriche machen muss. Entweder ein kompaktes Gerät womit man fast überall arbeiten kann, oder ein Gerät was wartungsfreunlich ist. Beides zusammen unter einen Hut zu bekommen ist schwierig! Zitieren
Bodo 0 Geschrieben 27. März 2005 Autor Geschrieben 27. März 2005 @ matodie prospekte vom neuen liebherr r924compact sind auf der homepage verfügbar.so wie es aussieht hat liebherr das unter einen hut bekommen. ich frage mich nur, was haben die anders gemacht, bzw. warum hat der cat&co den motor hinten quer eingebaut und somit die zugänglichkeit und servicefreundlichkeit verschlechtert? Zitieren
Jenson 0 Geschrieben 27. März 2005 Geschrieben 27. März 2005 Der Liebherr 924 Compact ist für mich kein richtiger Liebherr mehr.Viele Abdeckhauben wurden durch Kunstoff ersetzt.Zum Beispiel die Hauptabdeckung an der rechten Seite. Wenn es daran mal Beschädigungen gibt, wird es im Vergleich zu den herkömmlichen aus Metall richtig teuer.Wie man erkennen kann ist im Bereich des Auslegers auch wohl stark an Masse gespart worden.In der Broschüre werden Hublasten am SW und nicht wie sonst üblich am Tieflöffel angegeben. Im Vergleich steht er in Sachen Hubkraft dem Komatsu dann doch nach.Den Bagger als 924 Compact anzupreisen ist wohl eher Taktik.Eigentlich würde 914 Compact eher passen.Gruss Jenson Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.