handreas 5 Geschrieben 19. Juni 2005 Geschrieben 19. Juni 2005 Hallo zusammen, bin durch zufall auf das Forum gestossen ( hätte ich gewusst das es existiert wäre ich schon länger dabei ) und wollte mich mal kurz vorstellen.Bin 49 Jahre komme aus dem Kölner Raum, bin seit 1983 Baumaschienenfan und bis vor 5 Jahren noch selber Fahrer. Jetzt bin ich bei RWE Power Gruppenleiter bei den Baumaschienenfahrer. Bin im Braunkohletagebau tätig, wo wir vom kleinen Kramer der den Waschplatz kehrt, über Volvo, Komatsu, Kaelble,Liebherr,Cat einsetzen. Will aber jetzt mit meiner Vorstellung schluss machen, sonst konnte ich ja sofort einen Roman hier verfassen. .Gruß Wolfgang←Hallo Wolfgang, "willkommen im Forum" kann ich schlecht sagen, bin ja viel neuer hier (aber gleichzeitig gibt's mich schon länger als Dich). Als Einwohner von Linnich-Flossdorf (nahe Hambach) kann ich mich ja fast zu Deinen Nachbarn zählen. Brennendste Frage an Dich: gibt es den Weserhütte W 320 noch bei RWE/Rheinbraun????? Habe vor Jahren mal Fotos davon gemacht, allerdings Dias, daher hier (noch) nicht eingestellt...Und noch ein Anliegen: für meinen Henschel F320 AK suche ich Geländereifen 14.00-20. Da ich auf einen Schlag gleich zehn Stück brauche, dürfen es gern "abgefahrene" sein (nur für Hobby, gelegentliche Kippertreffen für Oldtimer). Ich weiss, dass z.B. Wasel und andere für Rheinbraun tätige Firmen diese Reifen als Single fahren, auch Rheinbraun selbst. Kann man da evtl. beim "Entsorgen" helfen? Würde mich sehr freuen, von Dir zu hören! Bin selbst mehr an Oldtimer-Baumaschinen interessiert, mein "Lebensinhalt" ist jedoch alles, was mit HENSCHEL zu tun hat (gigantische Prospektsammlung, 19 echte Henschel-Lkw usw.). Weisst Du evtl. noch etwas über den HENSCHEL-Räumer R300, der bei Rheinbraun in den sechziger Jahren u.a. Gleisrückarbeiten durchgeführt hat? Siehe hierzu den Thread "Raddozer Henschel" von Bert.Beste Grüsse! Andreas Zitieren
handreas 5 Geschrieben 19. Juni 2005 Geschrieben 19. Juni 2005 ... was den Raddozer betrifft, muss ich wohl (leider!) auf selbst gemachte Erfahrungen Deinerseits verzichten...gemeint war eher, ob Du da etwas recherchieren könntest oder evtl. jemand antriffst, der damit noch zu tun hatte...Gruss Andreas Zitieren
Volvo Kevin 1 Geschrieben 20. Juni 2005 Geschrieben 20. Juni 2005 Hallo Wolfgang Herzlich WilkommenIch hoffe du kannst mal ein paar Bilder von euren Volvos einstellen.Gruß Kevin Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.