Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.856

Recommended Posts

Gast kalverkamp
Geschrieben

Richtig, der Hersteller schon, doch der Kunde nicht. Kunde ist König wink.gif(Wen er dazu das nötige Geld hat)

Es ist so bei meinem oben erwähnten Beispiel. Was gibt es besseres als zum Beispiel: ein Kran für Deine Werbung auch noch einzusetzen? Fast nichts.

Also hat sich der Bauherr darüber folgende Gedanken gemacht. Wen bei meiner Baustelle schon zwei Krane hinkommen, sollen die mit meiner Werbung versehen sein. Mit dem Kran zieht der Bauherr auch noch einen Nutzen für sich selbst. LIEBHERR Werbung, sieht der Bauherr zum Beispiel als, Schleichwerbung, die im eh nichts bringt. Also weg damit.

Schleichwerbung machen gerade die grossen Firmen nicht gerne. Also weg damit, den er sieht eh keinen Nutzen davon. Im Gegenteil, er bezahlte ja noch dafür das die Herstellerwerbung weg kommt.

Bei oben genanten Beispiel muss ich natürlich sagen, das dies von einem der grössten Firmen der Schweiz gemacht wurde. Da spielt das Gelt (fast) keine Rolle. Im Gegenteil, für gute Werbung kann nicht genug Geld ausgegeben werden. (Was auch immer das heisst) wink.gif

Doch für sichtlich (Visuell) gute Werbung, an einem super Standort, da kann ja wohl nicht zu Teuer sein. In diesem Fall, kann ich dem Bauherr nur zustimmen, und kann nur sagen, das der sich dabei wirklich was überlegt hat. (Ob schon das er sicher die Herstellerwerbung nicht hätte entfernen lassen müssen)

Dieses Beispiel ist wirklich das krasseste, einzigartige wo ich momentan kenne. Es würde daher keinen grossen Sinn mehr machen über dies (mein Beispiel) zu reden.

Dies sollte eigentlich nur zeigen was alles gemacht wurde um Webung an den Kran zu bringen.

Weitere Beiträge zu dem Thema natürlich liebend gerne erwünscht. klatsch.gif

Wieso hat er dafür bezahlt?? Die LIEBHERR-Tafel kann doch jeder einigermaßen begabte Lehrling im 1. Lehrjahr mit der Flex "demontieren". whistling.gifwhistling.gif

Jetzt schaut Euch mal an, wie diese Werbung angebracht wurde. Wirklich voll Professionell. (Mit Rücksprache des Kranherstellers) Die ist jetzt dann schon bald ein Jahr dran, und man musste noch nie was dran reparieren.

PICT5191.JPG

PICT5165.JPG

Gegen gute Werbung, professionell angebracht (Nicht vom Kranführer) habe ich absolut nichts einzuwenden top.gifklatsch.gif

Beat, die sind wirklich SUPER montiert. Selbst wenn ein Sturm diese Werbung zerreißen sollte, da kann nicht viel passieren. Wenn aber ein Blech durch die gegend fliegt, da kann schon mal ein Mensch zu schaden kommen, bei dieser Plane wird die allerhöchstens entzweigerissen........

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso hat er dafür bezahlt?

Ist doch klar, weil der Kranhersteller die nicht umsonst im Werk demontiert wink.gif Wie gesagt das war ein Werksneuer Kran, zur Erstmontage. Wie schon gesagt, Kundenwunsch. Auf der Baustelle war halt alles anders als im "Normalfall".

Wieso hat er dafür bezahlt?

Übrigens, auch wieder am Rande erwähnt, ein guter Schraubenzieher genügt dazu auch. Die Flex ist dazu total überflüssig yes.gif
bearbeitet von Beat
Gast kalverkamp
Geschrieben
Stimmt, ein Schraubendreher reicht auch. Zudem finden sich hier im Forum sicher genügend "freiwillige", die diese Arbeit gegen mitnahme der Tafeln erledigen. whistling.gif
  • 3 months later...
Geschrieben
Schilder am Turm anbringen Nur mit Genemigung des Herstellers Wegen Windlastberechung
am Gegenausleger sind Festehalterungen bei einigen Herstellern schon Vorgesehen
bei Mehreren Schildern mit Genemigung des Herstellers als Ausgleich muß Gegebenfalls windleitbleche im Ausleger angebracht werden ( Windfreistellung damit sich der Kran frei in den Wind Dreht )
[/color]wer anders handelt oder Arbeitet hat am Kran Nicht zu suchen denn das sind Stümper und Dummschwätzer[/b]
Gast windfrei
Geschrieben (bearbeitet)
Das vorangegangene nochmal Revue passieren lassend stelle ich fest:

EIN KRAN IST EIN KRAN UND KEIN LITFASSSÄULE!

es muss erst noch der Präzidenz Unfall kommen und nen verbeamteten und Weltfremden EU Bürokraten erschlagen, dann kommmt vielleicht wieder mal ne Richtline, die natürlich wir Deutschen als erstes einhalten und gleichzeitig abschaffen! (Wir sparen allerdings auch seine Pension hmmm nicht schlecht oder?)

in tiefer Trauer

WINDFREI bearbeitet von windfrei

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...