Gast Beat Geschrieben 6. Januar 2008 Geschrieben 6. Januar 2008 (bearbeitet) .......Aber die Liebherr Schrift??? Ich meine der Hersteller darf doch zeigen was er hat. Wem soll denn damit gedient sein? Und was soll es bezwecken?........Richtig, der Hersteller schon, doch der Kunde nicht. Kunde ist König (Wen er dazu das nötige Geld hat)Es ist so bei meinem oben erwähnten Beispiel. Was gibt es besseres als zum Beispiel: ein Kran für Deine Werbung auch noch einzusetzen? Fast nichts.Also hat sich der Bauherr darüber folgende Gedanken gemacht. Wen bei meiner Baustelle schon zwei Krane hinkommen, sollen die mit meiner Werbung versehen sein. Mit dem Kran zieht der Bauherr auch noch einen Nutzen für sich selbst. LIEBHERR Werbung, sieht der Bauherr zum Beispiel als, Schleichwerbung, die im eh nichts bringt. Also weg damit.Schleichwerbung machen gerade die grossen Firmen nicht gerne. Also weg damit, den er sieht eh keinen Nutzen davon. Im Gegenteil, er bezahlte ja noch dafür das die Herstellerwerbung weg kommt.Bei oben genanten Beispiel muss ich natürlich sagen, das dies von einem der grössten Firmen der Schweiz gemacht wurde. Da spielt das Gelt (fast) keine Rolle. Im Gegenteil, für gute Werbung kann nicht genug Geld ausgegeben werden. (Was auch immer das heisst) Doch für sichtlich (Visuell) gute Werbung, an einem super Standort, da kann ja wohl nicht zu Teuer sein. In diesem Fall, kann ich dem Bauherr nur zustimmen, und kann nur sagen, das der sich dabei wirklich was überlegt hat. (Ob schon das er sicher die Herstellerwerbung nicht hätte entfernen lassen müssen)Dieses Beispiel ist wirklich das krasseste, einzigartige wo ich momentan kenne. Es würde daher keinen grossen Sinn mehr machen über dies (mein Beispiel) zu reden.Dies sollte eigentlich nur zeigen was alles gemacht wurde um Webung an den Kran zu bringen.Weitere Beiträge zu dem Thema natürlich liebend gerne erwünscht. bearbeitet 6. Januar 2008 von Beat Zitieren
Gast Beat Geschrieben 6. Januar 2008 Geschrieben 6. Januar 2008 (bearbeitet) Diese Beispiel zeigt auch wie der Kranturm (schlecht zu sehen, auch am Gegenausleger) zugekleistert wurde. Die wollten noch mehr Werbung ran machen. Doch mit Rücksprache von LIEBHER, hiess es ganz klar, nein!Betrachte mal dieses Bild, das erste Genauer. Dan könnt Ihr sehen das, die untere Werbung, das grosse Flies, nur mit ein paar Kabelbinder (habe da noch selbst mitgeholfen) angebracht wurde.Beim nächst grösseren Wind flog diese Werbung weg, und landete Schlussendlich auf der Autobahn. Tolle Werbung bearbeitet 6. Januar 2008 von Beat Zitieren
Gast Beat Geschrieben 6. Januar 2008 Geschrieben 6. Januar 2008 Jetzt schaut Euch mal an, wie diese Werbung angebracht wurde. Wirklich voll Professionell. (Mit Rücksprache des Kranherstellers) Die ist jetzt dann schon bald ein Jahr dran, und man musste noch nie was dran reparieren. Gegen gute Werbung, professionell angebracht (Nicht vom Kranführer) habe ich absolut nichts einzuwenden Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 6. Januar 2008 Geschrieben 6. Januar 2008 Ich kann nur jedem Kollegen den Rat geben die Teils haarsträubend befestigten (gerade bei ARGE Baustellen wo sogar Geld dafür da ist, nach Terminlich erfolgter Kranmontage zu spät gelieferte Schildermit einem 160 Tonner Autokran nachzurüsten bzw. Schild Nr. 6 auch noch an das Geländer zu baumeln)Das hab ich auch selbst schon erlebt............ Das gleiche gilt für HQI Kranlampen, all diese Dinge haben keine offizielle Zulassung vom Kranhersteller !Was bitte ist das??? Haste mal Foto´s, damit ich mir ein Bild machen kann...Unbeschadet der Tatsache das die meisten Fimenlogos grafisch bedingt gar nicht hinterlichtfähig sind und eine ernsthafte Beleidigung für das Auge darstellen, wenn diese müde blendend in der Nacht über dem Stadtteil rumblaken.Da gibt es dann die möglichkeit, das die Anrainer, die sich gestört fühlen, Anzeige erstatten. Dann muß die Beleuchtung abgestellt werden.Kleine tatsache aus meinem Baustellenleben: Wir hatten in Tirol am 185 HC 3x 2000W am Kran, sowie 3x STRABAG-Werbung am Turm, je 2x Züblin und HochTief am Gegenausleger (ALLE beleuchtet!). Als es dann um einsparungen ging, sollten die 3 2000W Lampen in der Nacht ausgeschaltet werden...... Als ich meine bedenken wegen Arbeitssicherheit anmeldete, wurde das eben mit dem Spargedanken abgetan. Als ich 2 tage (oder besser Nächte) später in der dunkelheit einen "kleinen" Arbeitsunfall hatte (bin umgeknickt...), und ich dem Verantwortlichen für die Arbeitssicherheit sagte, das ich den Verantwortlichen für das abschalten der Arbeitsbeuchtung vor Gericht zerren werde und Schmerzensgeld einklagen werde, war 1 tag später wieder "FESTBELEUCHTUNG" mit allen 3 Scheinwerfern. Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 6. Januar 2008 Geschrieben 6. Januar 2008 Um nochmal auf die Leuchttafeln zurück zukommen, nun Strabag und wie sie alle heißen, mieten ihre TDK´s auch nur an (wurde hier ja schon erwähnt). Es ist natürlich klar das diese, gerade Leuchtreklame, bei schlechten Wetter weit zusehen ist. Frei nach dem Motto, guck mal dahinten baut die ...... Firma schon wieder was. Das in der Nacht nicht alle Leuchtreklamen eingeschaltet werden ist aus Werbetechnischer Sicht auch gut, denn man kann die Reklame auch übertreiben.Jo, aber von der eigenen Tochterfirma, der BMTI. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.