Gast kalverkamp Geschrieben 6. Januar 2008 Geschrieben 6. Januar 2008 bekomme dafür aber auch spezielle Tarife beim Service und besondere konditionen beim Autokauf.Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Zitieren
Gast windfrei Geschrieben 6. Januar 2008 Geschrieben 6. Januar 2008 (bearbeitet) Moin alle zusammen!Klar ist das, Werbetafeln und deren Positionierung und Fläche klar vom Hersteller vorgeschrieben sind, z.b. LIEBHERR definiert dies sehr klar.Ich kenne kaum eine Werbung (egal ob Baukonzern oder kleiner Krauter) die den Vorschriften entspricht.Vergangenes Jahr entfernte ich von 2 Obendrehern insgesamt 16 Werbeschilder auf Anweisung!Je 4 Leuchtkästen am Turm, 2 vom Gegenausleger Geländer und 2 am Gegenausleger!Ich kann nur jedem Kollegen den Rat geben die Teils haarsträubend befestigten (gerade bei ARGE Baustellen wo sogar Geld dafür da ist, nach Terminlich erfolgter Kranmontage zu spät gelieferte Schildermit einem 160 Tonner Autokran nachzurüsten bzw. Schild Nr. 6 auch noch an das Geländer zu baumeln) diese irgendwie nachträglich und egal wie, nicht auch noch selber gelegentlich zu sichern!Schmiert dieses meist viel zu schwer konstruierte Teil ab, oder werden bei Sturm die oftmals beschädigten bröseligen Plexiglass Werbeträger herausgedrückt und in scharfen Splittern zu Boden geweht, oder dreht der Kran den Ausleger (selber erlebt ) nicht mit/in den Wind sondern genau rein , oder besser noch bleibt er wegen der somit künstlich herbeigeführten Windwiderstandsneutralität gar quer im Wind stehen, und liegt dann nach einem Sturm komplett auf dem Nachbargrundstück mit Personenschaden, bekommt Ihr eine Persönliche Einladung zum Glas Wasser beim Staatsanwalt!Das gleiche gilt für HQI Kranlampen, all diese Dinge haben keine offizielle Zulassung vom Kranhersteller !Und oftmals kommt meist "einer von der Baufirma" und montiert diese Dinge eben im Namen der Firma selbst, denn gute Kranmonteure oder Montagefirmen lehnen dies eben aus o.a. Gründen gesunderweise ab!Ergo informiert besser die Bauleitung sollen die doch sehen wer es macht oder wer dazu "genötigt wurde" dies auszuführen.Unbeschadet der Tatsache das die meisten Fimenlogos grafisch bedingt gar nicht hinterlichtfähig sind und eine ernsthafte Beleidigung für das Auge darstellen, wenn diese müde blendend in der Nacht über dem Stadtteil rumblaken.Gesunde Schweiz kann, ich da nur noch bemerken.AMENmehr kommt von mir zu dem Thema nichtausser : Frohes neues Jahr natürlich! WINDFREI(hoffentlich) bearbeitet 6. Januar 2008 von windfrei Zitieren
Gast Beat Geschrieben 6. Januar 2008 Geschrieben 6. Januar 2008 ......die Lastafel des EC-B's am Mast hängen.....OTZum Thema Lasttafel, die "sollte" an JEDEM Kran befestigt sein! Das ist schon was, wo zur Vorschrift gehört. Das hat mit Werbung nichts zu tun. Dies nur so am Rande erwähnt. Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 6. Januar 2008 Geschrieben 6. Januar 2008 OTZum Thema Lasttafel, die "sollte" an JEDEM Kran befestigt sein! Das ist schon was, wo zur Vorschrift gehört. Das hat mit Werbung nichts zu tun. Dies nur so am Rande erwähnt.Ja ne is klar Beat, dass die Tafel dahin gehört ist mir schon klar! da hast du vollkommen recht!!!!, wollte nur darauf anspielen dass es keinen Sinn macht am Gegenausleger die Schrift zu verdecken.Denn unten sieht man ja die Tafel mit dem Schriftzug des Herstellers. Wie auch immer wir sollten wider zum eigentlichen Thema zurück. Gruesse Martin Zitieren
nico 3 Geschrieben 6. Januar 2008 Geschrieben 6. Januar 2008 Um nochmal auf die Leuchttafeln zurück zukommen, nun Strabag und wie sie alle heißen mieten ihre TDK´s auch nur an (wurde hier ja schon erwähnt). Es ist natürlich klar das diese, gerade Leuchtreklame, bei schlechten Wetter weit zusehen ist. Frei nach dem Motto, guck mal dahinten baut die ...... Firma schon wieder was. Das in der Nacht nicht alle Leuchtreklamen eingeschaltet werden ist aus Werbetechnischer Sicht auch gut, denn man kann die Reklame auch übertreiben. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.