Liebherr 112 26 Geschrieben 5. Januar 2008 Geschrieben 5. Januar 2008 (bearbeitet) ........Das Thema wurde von hier abgeleitet.Sehr schöne Fotos von sehr schönen TDKs Vor allem schön viele und detaillierte Kabinenfotos...die kann ich gleich mal mit meinem 1:87-Modell des EC-HM vergleichen Nur eins gefällt mir nicht so richtig: wenn man schon das Seitenblech hinter der Kabine weglässt, dann sollte man auch den noch verbleibenden Rest des EC-HM Schriftzuges von der Kabine entfernen bzw. die Kabine neu lackieren (wenn die Firma doch ohnehin das Geld ausgibt, den Kran in Firmenfarbe zu lackieren). Wahrscheinlich kann man die Kabine von vorne herein ohne diesen Schriftzug bestellen. Hier im Forum sind irgendwo EC-HM Krane der schweizer Firma Feldmann zu sehen, wo die Kabine (ebenfalls ohne das Seitenblech) komplett weiß ist.Trotz allem sehr schöne Krane...hoffentlich gibt's bald neue Bilder, wenn weitere TDKs stehen bearbeitet 6. Januar 2008 von Beat Zitieren
Kai 2 Geschrieben 5. Januar 2008 Geschrieben 5. Januar 2008 [...] und einer sagte dass man die Kabine auf Wunsch mit oder ohne Blech haben kann, ist Kundenwunsch.Naja und vielleicht war bei den Kranen mit der Firmenfarbe das geplante Budget aufgebraucht. Aha ein EC-HM modell' Wann gibts Bilder? Grüess MartinBefürchte allerdings, dass das mit Blech billiger ist. Ohne ist ja nicht die Standartausstattung.Gruß,Kai Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 5. Januar 2008 Geschrieben 5. Januar 2008 (bearbeitet) Kann sein aber es sieht besser aus Im ernst meinste das es einen grossen Preislichen Unterschied macht? Ich meine es ist doch nur ein Blech wo man doch einfach nur abschrauben kann oder etwa nicht? Gruess Martin bearbeitet 6. Januar 2008 von Beat Zitieren
Gast Beat Geschrieben 6. Januar 2008 Geschrieben 6. Januar 2008 (bearbeitet) Befürchte allerdings, dass das mit Blech billiger ist. Ohne ist ja nicht die Standartausstattung.Das ist genau so wie Du hier schreibst Kai Ich weis eine Krasse Geschichte, von einem EC-B wo der BAUHERR den ganzen Kran OHNE die Werbung wollte. Der EC-B hat ja ein kleineres Seitenblech bei der Kabine. Ich könnte Euch schon sagen was die Antwort von LIEBHERR war, weil sie sogar diese EC-B Werbung wegnehmen sollten. (Will aber nicht)Man musste sogar den Schriftzug: LIEBHERR am Gegenausleger, auf Wunsch des Bauherr entfernen, und der zweite Kran, ( Kein EC-B ) dem mussten sie am Gegenausleger auch die Schriftzüge entfernen.Bei dem oben erwähnten Beispiel, handelte es sich um Fabrikneue Krane, bei beiden.Es ist doch auch verständlich. Es geht doch hier weniger ums Aussehen, es geht da mehr um die Werbung, das man auch sehen kann das dies andere, oder neue Krane sind. Ich vermute so in par Jahre werden diese Bleche sicher auch verschwinden, ob schon man sich bin dahin gut an diese Bleche gewöhnt hat.Ehrlich gesagt sind solche Kranwerbungen mir egal. Im Gegenteil. Lieber solche Werbung am Kran, wo auch super gut befestigt ist, als immer wieder diese Angebastelten Baufirmenwerbungen, Projektwerbungen, und so weiter. Auf gewissen Baustellen würden die Projektleiter die Krane am liebsten die Krane mit Werbung voll Kleistern, und so. Beim kleinsten Wind flattern die dann e schon über die Baustelle, weil sie vom Wind weggerissen sind.Leuchtwerbung am Gegenausleger. Ich könnte Kotzen. Wie oft musste ich so ein Ding irgendwie wieder nach oben reisen wen wieder mal eine Kette ausgehängt hatte. Ach ja was soll’s ich könnte noch manches schreiben............ bearbeitet 6. Januar 2008 von Beat Zitieren
Liebherr 112 26 Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Geschrieben 6. Januar 2008 (bearbeitet) Das ist genau so wie Du hier schreibst Kai Ich weis eine Krasse Geschichte, von einem EC-B wo der BAUHERR den ganzen Kran OHNE die Werbung wollte. Der EC-B hat ja ein kleineres Seitenblech bei der Kabine. Ich könnte Euch schon sagen was die Antwort von LIEBHERR war, weil sie sogar diese EC-B Werbung wegnehmen sollten. (Will aber nicht)Man musste sogar den Schriftzug: LIEBHERR am Gegenausleger, auf Wunsch des Bauherr entfernen, und der zweite Kran, ( Kein EC-B ) dem mussten sie am Gegenausleger auch die Schriftzüge entfernen.Das ist ja schon krass, dass nichtmal die Liebherr-Schriftzüge stehen bleiben dürften...ich meine, was hat der Bauherr davon? Ob man nun sehen kann, dass das Haus von einem Liebherr-Kran gebaut wurde oder nicht... Leuchtwerbung am Gegenausleger. Ich könnte Kotzen. Wie oft musste ich so ein Ding irgendwie wieder nach oben reisen wen wieder mal eine Kette ausgehängt hatte. Ach ja was soll’s ich könnte noch manches schreiben............Hierzu hab ich nochmal eine Frage: bei den Bildern aus der Schweiz fällt mir immer wieder auf, dass viele TDKs keine Leuchtreklameschilder am Gegenausleger haben, sondern nur unbeleuchtete Schilder am Turm und wenn es Leuchtreklamen am Gegenausleger gibt, dann ist es meistens eine Leuchttafel, die mit Ketten oder Seilen unten am Gegenausleger hängt (dann kann wohl auch das passieren, was du oben beschrieben hast).Aber warum ist es bei euch nicht üblich, dass man, wie beispielsweise in Deutschland, jeweils ein Leuchtreklameschild direkt am Gegenausleger (auf jeder Seite) befestigt? Das ist bestimmt nicht so anfällig, wie unterhalb des Gegenauslegers an Ketten hängende Leuchttafeln. bearbeitet 6. Januar 2008 von Beat Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.