Gast lh-984 Geschrieben 26. Oktober 2004 Geschrieben 26. Oktober 2004 Jeder Bagger läuft anders .Wen ich vom Cat in den Liebherr reinsitze ,muss ich mich auch erstgewisse Zeit an den Bagger gewöhnen ( Eher an die Steuerung )Von einem Cat 325 C in den Cat 322 C ist schon ne erhebliche umstellung .Einfaches Autobeispiel : Hockt in nen Golf GTI 120 PS,fahrt 2 Std in der Stadt ,und anschliessend nehmt ihr nen Golf mit 90 PS .Da merkt ihr schnell den Unteschied .Bei einem Bagger ist das alles noch etwas vielmehr Komplexer als beim Auto Zitieren
Thomas79 0 Geschrieben 3. Dezember 2004 Geschrieben 3. Dezember 2004 linker Hebelvor: Ausleger anhebenzurück: Ausleger senkenlinks: Bagger nach links schenkenrechts: Bagger nach rechts schwenkenrechter Hebelvor: Löffelstiel zur Maschine bewegenzurück: Löffelstiel von der Maschine bewegenlinks: Löffel eindrehenrechts: Löffel ausdrehen Zitieren
MC86 5 Geschrieben 29. Mai 2005 Autor Geschrieben 29. Mai 2005 So weit so gut, aber wie fährt ein alter O&K z.B RH6 aus den 70ern. Da sind 2 Hebel neben dem Sitz, werden diese zum Fahren verwendet???? Zitieren
MaMu 40 Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 linker Hebelvor: Ausleger anhebenzurück: Ausleger senkenlinks: Bagger nach links schenkenrechts: Bagger nach rechts schwenkenrechter Hebelvor: Löffelstiel zur Maschine bewegenzurück: Löffelstiel von der Maschine bewegenlinks: Löffel eindrehenrechts: Löffel ausdrehen← So viel wie ich in Erinnerung habe, war doch liker Hebel:vor: Auslelger senkenzurück: Ausleger heben.Ist aber schon lange her, das ich auf einem alten O&K gesessen bin! Zitieren
Gast okvistt70 Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 So weit so gut, aber wie fährt ein alter O&K z.B RH6 aus den 70ern. Da sind 2 Hebel neben dem Sitz, werden diese zum Fahren verwendet????←I am restoring an RH 6 from about 1970.The two sticks below the chair is for driving the track (zum Fahren).The other sticks works like this:Left stickforward: move shovel awayback: move shovel closerleft: turn leftright: turn rightRight stickforward: downback: upleft: fill shovelright: empty shovelI think this is a common control pattern.I tried a new machine (Volvo) and it was the same. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.