Gast Geschrieben 25. Oktober 2004 Geschrieben 25. Oktober 2004 so isses Kari und wenn der Bagger ruckelt dann tickt der Fahrer nichtganz rund oder wie war das Zitieren
Kari 2 Geschrieben 25. Oktober 2004 Geschrieben 25. Oktober 2004 Richtig,nach gut 25´000 Stunden auf Baumaschinen weiss man allmählich wer ruckelt wenns ruckelt naja früher hatte bei mir auch immer die maschine schuld Zitieren
MC86 5 Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Geschrieben 26. Oktober 2004 @ Kari, ich hab das vielleicht falsch ausgedrückt, ich hab fast keine Fahrpraxis mit Baggern über dem Takeuchi TB 108, ich wollte nur sagen, dass sich beim 160er der Löffel schneller bewegt, als beim 914er. Beim 914 kommt der Stiel relativ schnell zum Bagger her, aber der Löffel geht wenn man den Joystick die selbe Zeit lang drückt langsamer zu. Einem erfahrenen Baggerführer macht das sicher nichts aus, weil er das im Blut hat und einach ausgleicht. Aber ich muss schon froh sein, dass ein Kettenbagger bei schlechtem Untergrund schön geradeausfährt, drum ist es mir halt aufgefallen. Zudem kann man das glaub ich auch einstellen, auf unserer Baustelle hat sich der Fahrer eines Hyundai 20tonners (Subunternehmer) beschwert das die Geschwindigkeit beim Auslegerhub zu schnell sei, und unser Mechaniker hat das irgenwie hinbekommen? keine Ahnung wie.... Zitieren
HitachiBagger 6 Geschrieben 26. Oktober 2004 Geschrieben 26. Oktober 2004 da het er wahrscheinlich am steuerblock (ventile) etwas verstellt. Mein Vater hat am Minibagger noch nen zusätzlichen steuerblock für die Hydraulik montieren lassen, das das einstellen d geschwindigkeit/druck von Arbeitsgeräten ermöglicht.das teil hat übrigens 6000 Mark gekostet. Zitieren
MC86 5 Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Geschrieben 26. Oktober 2004 Genau das wird sein, bei uns werden die Drücke der verschiedenen Verbraucher regelmäßig nachgestellt, wei das genau geht weiß ich nicht. Ach ja das mit dem Ausloten war vielleicht etwas dumm gesagt ich hab nur gemeint, wenn z.B unser Baggerführer auf dem 944 einmal krank ist und, der der normal den 340er Komatsu fährt ihn vertritt, sieht das am Anfang auch komisch aus obwohl der Mann schon über 20 Jahre Bagger fährt, das läge daran, dass z.B beim 340 der Stiel viel schneller ist als beim 944, würde er also flott drauflosbaggern wie mit seiner Maschine wäre es um die Bordwand des zu beladenden LKW's schon geschehen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.