Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.948

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo,

das RL Programm von Kubota war bis jetzt sehr überschaubar.

Von den alten R Modellen habe ich bis jetzt gerade mal 2 Stück gesehen, bei meinem Kubota Händler auf dem Hof nie.

Die neuen R Modelle sieht man schon mal öfters sind aber auch rar.

Ich halte viel von Kubota weil die Modellpalette immer überschaubar ist und nicht ständig neue Typen auf den Markt geworfen werden. Kubota ist jetzt gerade mal bei der 4er Serie und die wird uns wohl auch lange erhalten bleiben. Sehr gut fand ich bis jetzt das Kubota Maschinen immer eigene Entwicklungen waren und die Motoren auch aus eigenem Hause kommen.

Jetzt vertreibt Kubota aber auch die RT Radlader Serie die ich sehr interessant finde weil wir nur Maschinen anbieten die auch PKW Anhängern transportiert werden können, also max.2800kg Eigengewicht. Da ist die Auswahl an Radladern sehr überschaubar. Es gibt einige Rad/Hoflader aber von denen kan keiner wirklich mal ne Palette Steine umsetzten. Wir haben den kleinen Kramer 5035, der ist super und wird gerne genommen aber mit einer Palette Steine überfordert.

Jetzt habe ich gehört das die RT Modelle von Kubota aber keine Eigenentwicklungen sein sollen sondern ungelabelte Giant Lader. Giant sind wohl Holländer und auch gute Maschinen, den Kubota Motor hatten die eh drinnen.

Bin aber etwas verunsichert weil ich das von Kubota so nicht kenne. So richtig angepriesen werden die von Kubota in Deutschland auch noch nicht, mein Händler hat mir aber einen angeboten. Ein RT270 macht einen guten Eindruck und hebt auch mal 1500-1700kg, passt aber noch auf einen Transporter mit Kugelkupplung.

Hat schon jemand Erfahrung mit Kubota RT Ladern.

Grüße

• 7 months later...
  • 4 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...