Modellfahrer 0 Geschrieben 26. Dezember 2007 Geschrieben 26. Dezember 2007 Hallo LeuteDa ich heute meine Mitleser-Ecke verlassen habe, dachte ich mir, dass es Zeit wird mich vorzustellen.Ich heiße Hendric und wohne im schönen Ostwestfalen. Beruflich habe ich nichts mit dem Bau zu tun (außer mal zu Studizeiten mit nem GaLabauer was gemacht).Hobbymäßig interessiere ich mich für Baufahrzeuge und deren Nachbau und Einsatz in Baustellen in 1:14,5 und bin in einem Forum für diese als Mod tätig.Ich bewege zZ eine unfertige Baustelle durch die Gegend:Ich freu mich auf einen netten Austausch mit Experten für die Originale. Zitieren
TiefTieferTiefbau 4 Geschrieben 26. Dezember 2007 Geschrieben 26. Dezember 2007 Herzlich Willkommen .Wieso ist der Maßstab denn 1:14,5? Warum nicht glatte 14 oder glatte 15? Hats da einen speziellen Grund für?Und was hast du noch so für Maschinen gebaut? Bisher nur den LKW, oder auch Bagger/Radlader/etc.?Viel Spaß hier im Forum . Zitieren
Modellfahrer 0 Geschrieben 26. Dezember 2007 Autor Geschrieben 26. Dezember 2007 Ich halte mich im Moment noch an LKW auf, für alles andere bin ich noch zu unruhig. Im Fuhrpark befindet sich ein Actros 2Achskippsattel mit Carnehl Halfpipe (voll der Straßenroller), ein Actros-Absetzer, der gezeigte Dreiachser mit passendem Tandemanhänger Müller-Mitteltal, ein MB 608 (Düsseldorfer) und ganz wichtig ein Müller Mitteltal T3.Leider das meiste alles nur fast fertig, es fehlen noch die teuren Kleinigkeiten wie Hydraulik oder sie müssen noch gespachtelt werden (und das ist nicht meine Lieblingsaufgabe)Der krumme Maßstab beruht auf der Fa. Wedico, die ihre Modelle immer als 1:16 bezeichnet, wenn man es aber mit Originalzeichnungen vergleicht, doch 1:14,5 ist. Und die Bruder-Sandkastenmodelle passen damit überein. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.