Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.044

Recommended Posts

• 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Bin ja Montag und Dienstag (31.03. und 01.04.2008) nen VOLVO EC 15 B gefahrn (aus nem Mietpark) und dank des SW konnte ich sowohl den 40TL als auch den starren BöLö benutzen um einiges an Erde zu bewegen sowie den Innenberich eines Fundaments einzuebnen (Fotos gibts leider keine, hatte irgendwie vergessen welche zu machen)

Ebenfalls konnte ich mit dem BöLö größere Mengen an Erde verfahren und wenn man nicht grade zu viel in den Löffel getan hat (und dann auf maximaler Ausladung zur Seite war) war der auch überaus stabil. Mit dem EC warn auch Wurzeln jenseits von 5cm (Nussbaum) kein Problem und dadurch dass er sehr gefühlvoll zum Steuern war war es auch ein leichtes für einen eher ungeübteren Fahrer (der viel mehr Stapler als Baggerpraxis hat) ein Planum herzustellen sowie in nem schmalen Bereichzwischen 2 Betonmauern zu graben.

Das einzige was ich am Volvo als ungewohnt empfunden hab... man konnte bei dem nur am Joystick umschalten ob man den Ausleger oder den Oberwagen schwenken will... simultanes Schwenken über ein Pedal und den Joystick war nicht möglich, wobei das bei manchen Bereichen die Arbeit sehrwohl um einiges erleichtert hätt. So hab ich halt um den Baum herum gearbeitet als hinter ihm vorbei.

Dass diese Funktion aber auch etwas gutes hat ist dann zu sehen gewesen, als ich bei dem Gartenzaun vom Nachbarn gearbeitet hab, durch den Knopfdruck war nur der Ausleger geschwenkt und der Oberwagen kam nie an den Zaun heran, also blieb Schadensfrei blush.gif

Ob ich wieder einmal den Volvo ausborgen würd... sicher würd ich nicht nein sagen, jedoch würd ich wohl mal den Komatsu PC 15 R-8 ausprobieren wollen... aber der VOLVO war sicher nicht das letzte mal im Einsatz bei mir wink.gif
  • 1 year later...
Geschrieben

Ob ich wieder einmal den Volvo ausborgen würd... sicher würd ich nicht nein sagen, jedoch würd ich wohl mal den Komatsu PC 15 R-8 ausprobieren wollen... aber der VOLVO war sicher nicht das letzte mal im Einsatz bei mir wink.gif

Leider sind jetzt ja beide Maschinen bereits verkauft... sad.gif werd also nimmer den Komatsu und den Volvo zum Arbeiten haben
  • 2 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...