Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.039

Recommended Posts

Geschrieben
@mike7462
In Oldenburg steht am Bahnhof mittlerweile alles voll von Kranen.
Soweit ich weiß, zwei 140er, ein 112er ein 91 EC und ein weiterer EC, sowie ein H.
Ausführende Firma ist Heine aus Oberhausen.

Schönes Wochenende.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
An Kai und Sascha

Super Bilder!!! RESPEKT!!!!, top.gif was mich aber Interessiert, der 91er steht ja auf Schienen, kommen da noch welche? oder bleibt es bei den 20cm.????
wenn nicht wieso hat man dann Ihn nicht auf einen normalen Unterwagen gestellt????

Gruess Martin
Geschrieben
Hey Tinu,

nein es kommen keine weiteren Schinen dazu und um die Zweite Frage zu beantworten, wir haben nur diese Unterwagen und keine mit Abstützung. wink.gif
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,
danke für die Komplimente, hatte ja auch was gutzumachen.. blush.gif
Erstmal an Alwin:
Die müsste von alleine laufen. Denke, dass sie durch das Gewicht des Hubseils nach vorne "gedrückt" wird. Das Gewicht zieht sie ja nach "unten" und somit weicht sie durch die Neigung nach vorne aus. Das das Katzseil auch nachgegeben werden muss ist ja logisch, dies wird ja an der Kopfstation umgelenkt. Kann aber gerne nochmal danach blättern, vielleicht steht da ja was genaues drin. Weil wenn das Hubseil nicht genug nachgegeben wird, sperrt sich die Klinke in der Kopfstation (wie in diesem Fall) und sie kann nicht mehr am Kopfstück einrasten.

Nun an koddee und mike7462:
Davon habe ich in der Wartezeit auf den Zug auch noch Bilder gemacht. Sind zwei 140EC-H (einer wohl nagelneu), ein 112EC-H, ein 91EC auf 256HC- und 120HC-Turm, ein kleiner 71 EC und ein 28SE... Also komplett Liebherr-Ausstattung dort.
Werde die Bilder aber gesondert einstellen.

An Tinu:
Wie meinst du 20cm?? eusa_think.gif whistling.gif
Also Krane werden da wohl (erstmal) keine mehr hinkommen, aber man ist dort ja auch noch fleißig am Ackern.
Das mit den Schienen kann eigentlich viele Gründe haben.
Das wahrscheinlichste ist aber, das dies so ist, weil die Firma Hecker nur noch 3 Krane besitzt. D.h. auch nur 3 Unterwagen hat und diese (vermutlich) auf Schienenbetrieb ausgelegt sind. (Sind dann ja auch universeller einsetzbar) Einen Unterwagen anmieten, wenn der eigene dann rumliegt, macht für mich keinen Sinn.
Aber das dort noch weitere Schienen angebracht werden glaube ich nicht.

Gruß,
Kai

Edit: Da haben sich meine Vermutungen bzgl. des UW ja bestätigt. bearbeitet von Kai
Gast kalverkamp
Geschrieben

Sehr schöne Bilder! top.gif Vor allem sind sehr viele Details zu sehen.
Frage: ab wann hatte der 112er eigentlich die Steuerhebel mit den länglichen Griffen, wie sie im Thread über das Innenleben von Krankabinen zu sehen sind? Klar, die 112er mit der neuen Kabine haben nur noch diese neuen Steuerhebel...aber ich meine auch schon mal ein Foto von einem Liebherr Obendreher mit der alten Kabinenform gesehen zu haben, der schon die Hebel mit den länglichen Griffen hatte, während der hier gezeigte 112er noch die Hebel mit runden Griffen hat eusa_think.gif

Diese angesprochenen Hebel hatte Liebherr bei den EC-B´s schon ab ca. 1996/ `97. Kommt aber auch auf die Baufirma an. Gab da mehrere Versionen, tlws. sogar Länderspezifisch, die bestellt werden konnten.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...