Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.266

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Zusammen,

jedes Jahr fahren mind. einmal vor meinem Büro in Ismaning auf der Münchner Str. drei große Baumaschinen vorbei. Sie bleiben dabei alle paar hundert Meter stehen und erzeugen heftige Vibrationen, so dass sogar da Wände in ~50m Entfernung noch wackeln. Sie sehen im entferntesten einem TEREX Dumper ähnlich. Die Maschinen fahren immer mit 2 Begleitfahrzeugen.
Kann mir jemand verraten was die da machen, ich hab schon stundenlang gegoogled und nichts dazu gefunden.

Vielen Dank schonmal
Gues

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ich vermute das sind Messfahrzeuge, die induzieren eine bestimmte Schwingung ins Erdreich oder den Untergrund, diese wird dann in der Umgebung an verschiedenen Stellen gemessen und für irgendwas aber sicher teures verwendet.
Geschrieben
Das Verfahren nennt sich Vibroseis. Infos (mit Bild eines Fahrzeugs) auf Wikipedia ->Klick!
Speziell für die Aktion in München, also die vor Deiner Haustür, gibt sehr detaillierte Infos bei den Stadtwerken München ->Klick!
  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...