Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.055

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Ich kann Dir das grob anhand des LTM 1500 näherbringen,Stefan hat schon recht,der Großteil ob überhaupt Superlift nötig ist oder nicht steht im allgemeinen schon vorher fest,da auch nicht alle Krane hier in Deutschland mit dem abgelegten Superlift am Straßenverkehr teilnehmen dürfen.

D.H je nach Einsatz wird der Superlift zusätzlich mit zur Baustelle befördert und dort dann per Hilfskran (oder in selbstmontage s.Liebherr LTM 1400-1.7)montiert.

Beim Einsatz (zumindest beim LTM 1500,denke aber bei den anderen auch) ist noch einzusätzlicher Monitor inder Kabine welcher über Tastendruck

-den Superlift aufrichtet

-den Superlift spreizen (beim 1500er sind glaube ich eh 3 Vorwahlzustände angeben,Taste drücken und er geht automatisch bis zum vorgegebenen Winkel)

-die Seile spannen oder lösen(jedoch nur im Leerzustand ohne Last ,beim Lastfall spannt die Liccon den Superlift automatisch)

So in groben Zügen jedenfalls beim 1500er und 1300er ,ich denke bei Demag und Grove läuft die Sache ähnlich ab.

Grüße

Martin bearbeitet von Börge

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Und wieder um einiges schlauer geworden biggrin.gif
Danke an euch beide für die Mühe dir Ihr euch macht um mir als Laie die Technik die dahinter steckt näher zu bringen und auch so ausführlich zu erklären top.gif

Grüsse
Martin

Geschrieben
Auch von meiner Seite ein dickes Dankeschön!

Habe mir zwar selbst nie über die Problematik Gedanken gemacht, aber als der Thread dann da war, hat mich die Frage auch interessiert. Und die Antworten dafür natürlich noch mehr.

Danke!

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...