Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben

Na da freut sich der Chef, wenn er eine Rechnung vom Monteur bekommt, obwohl das auch der Kranführer erledigen kann, aber nicht macht, weil er schon fünf Meter über dem Boden weiche Knie bekommt. whistling.gif

dem Monteur ist nicht zu schwör!

oh ich schreibe gerne Rechnungen.....gerade wegen solcher und ähnlicher kuriositäten klatsch.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

In vollem umfang muß ich Dir in deiner Aussage rechtgeben, nur damit ist auch der Gesundheitszustand in genau diesem Punkt wichtig.... Denn einen Ohnmächtigen Kranführer aus seiner Kabine befreien ist ein Job für die Höhenretter der Feuerwehr....... whistling.gif

Selbstverständlich. Das wollte ich auch nicht in frage stellen. Bei uns hat die Feuerwehr mal so eine Höhenreuutung vom Kran geübt. Wenn man das mal gesehen hat, was man wie komplietiert das ist wink.gif
Geschrieben

Muß nicht, aber bei der Untersuchung bzw. den Fragebögen, die man zugesandt bekommt, wenn man die Schweizer Ausbildung machen will, steht das drinnen.....

Unter den Fragen zum Gesundheitszustand, Frage 3.1: d: Schwindelanfällen oder Gleichgewichststörungen

Also wundere ich mich, warum solche Personen dann von Ärzten das O.K. für die ausübung dieses Beruf´s bekommen.... eusa_think.gif eusa_think.gif eusa_think.gif eusa_think.gif

Das stimmt so wie Du dies hier beschrieben hast. Doch offt wir gerade das man nicht schwindelfrei ist, bei einer Anstellung verschwiegen. Den sehr viele Kranführer gehen heute eh davon aus das die meisten TDK auf die Funkfernsteuerung umgerüstet sind.

Schlussendlich kommt es eh auf den Arbeitsgeber drauf an. Der entscheidet eh wie ein Kran geführt wird, von oben oder unten.

Besser gesagt ist das heute unsere Finanzpolitik wo dies schlussendlich entschiedet wink.gif
Geschrieben (bearbeitet)

Das stimmt so wie Du dies hier beschrieben hast. Doch offt wir gerade das man nicht schwindelfrei ist, bei einer Anstellung verschwiegen. Den sehr viele Kranführer gehen heute eh davon aus das die meisten TDK auf die Funkfernsteuerung umgerüstet sind.

Schlussendlich kommt es eh auf den Arbeitsgeber drauf an. Der entscheidet eh wie ein Kran geführt wird, von oben oder unten.

Besser gesagt ist das heute unsere Finanzpolitik wo dies schlussendlich entschiedet

Sorry, aber da verstehe ich solche Kollegen nicht. Ich kann doch nicht darauf hoffen, jeden Kran mit FFS fahren zu können. Was machen denn solche Kranführer, wenn sie dann mal von oben fahren müssen. Der Kran schwankt, der Kranführer kämpft gegen seine Höhenangst. Kann man da noch konzentrierte, gute arbeit abliefern???? eusa_think.gif bearbeitet von Wolffkran
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, aber da verstehe ich solche Kollegen nicht. Ich kann doch nicht darauf hoffen, jeden Kran mit FFS fahren zu können. Was machen denn solche Kranführer, wenn sie dann mal von oben fahren müssen. Der Kran schwankt, der Kranführer kämpft gegen seine Höhenangst. Kann man da noch konzentrierte, gute arbeit abliefern???? eusa_think.gif

Meistens stellt sich halt eben erst dann raus, wen diese Situation wie Du sie oben beschrieben hast, das der Kranführer nicht Schwindelfrei ist. Jemand zu zwingen dort hinauf zu gehen, das kannst Du vergessen, das klappt nicht.

Dan muss halt ein anderer Kranführer her. (Es finden wieder diese hässlichen Personalverschiebungen statt) Auch da kommt es wieder mal auf den Arbeitsgeber drauf an. Doch momentan, gerade hier in der Schweiz wo solch ein grosser Mangel an Kranführer ist, ist man froh das man überhaupt einen Kranführer hat, egal wie.
bearbeitet von Beat

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...