scavatore 0 Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Hallo,ich will dir noch ein paar Tipps geben, bei uns im Dorf ist auch ein Baumaschinenvermieter den ich persönlich gut kenne. Auserdem miete ich bzw. mein "Baggerfritze" mit dem ich oft zusammenarbeite dort auch Maschinen. Ich kenne somit beide Seiten. Ich bin der Meinung wenn du nicht der zwanzigste Vermieter im Ort bist kommt es auf die Marken der Maschinen nicht an, genauso wenig ob sie von dir neu gekauft wurden oder nicht (lieber 2 Größen gebraucht als 1. Maschine ganz neu). Gebraucht heißt natürlich nicht Bagger für 3000€ und 15 jahre alt eben eine gute Mischung.Bei unserem Vermieter ist es dann noch so, dass er zusätzlich auch noch eher "besondere" Maschinen hat, die sich für einen Unternehmer nicht rentieren, der Vermieter dann aber einen guten Preis verlangen kann. Bsp. ein Microbagger (hat glaub 700kg) komplett mit kleinem Hydraulikhammer der im Haus eingesetzt werden kann, der kostet dann 20 Euro/ Tag mehr als der 1,5 Tonner. (Ich bezweifle, dass er in der Anschaffung teurer war). Der Kleine ist immer gut ausgebucht, da gerade auch Privatleute für den Garten die wenig Erfahrung haben lieber den ganz kleinen nehmen.Und nochwas, es ist natürlich ein guter Service wenn du Anbaugeräte nicht fest an ein Gerät gebunden vermietest (bsp. Hammer). Ich würde aber trotzdem nicht zulassen dass der Hammer an jeden Bagger rankommt und damit "missbraucht" wird. Ich würde einen älteren Bagger (am Besten 2-5 tonner) ohne Schnellwechsler mit Hammer ausstatten. Das ist dann dein "Abbruchbagger" der natürlich mehr kostet als nur mit Schaufel. Den kannst du dann halten bis er auseinanderfällt und machst dir nicht deine guten Maschinen kaputt. Bei meinem Kumpel in seiner Vermietung funktioniert das, der Kunde weiß genau "mit dem Bagger darf ich stemmen wie ich will und den hol ich mir dann auch extra für kleinere Stemmarbeiten".So das wars erstmal, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder nicht meiner Meinung ist, bitte melden Grüße Zitieren
André 139 Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 das ist ja interessant, Maschinen mit GPS ausstatten. Auf jeden Fall sehr nützliche Information, habe noch nie von soetwas gehört.GPS für Baumaschinen haben wir bei Bauforum24 TV schon behandelt. Videos dazu kann man hier anschauen:Obserwando auf der bauma 2007 oderbauma Themenspecial GPS und Flottenmanagment / Telematik Zitieren
thv-baumaschinen 0 Geschrieben 14. Januar 2008 Geschrieben 14. Januar 2008 Hallo !Wir betreiben auch eine Baumaschinenvermietung seit 12 Jahren. Was die Vorgänger hier geschrieben haben, solltet ihr euch erstmal zu Herzen nehmen. Wir haben auch einen Mix aus Neugeräten und Gebrauchtgeräten. Führen fast nur Marken wie CAT, Zeppelin und Schaeff.Am wichtigsten finde ich , daß man einen guten Reparaturservice anbieten kann. Habt ihr einen, der sich bestens mit der Reparatur von Baumaschinen versch. Marken auskennt ? Wie habt ihr euch das vorgestellt, wenn z.Bsp. auf der Kundenbaustelle mal die Hydraulikpumpe vom Bagger defekt ist ? Wenn ihr da für jede Reparatur den Kundenservice rufen müßt, dann lohnt sich das ganze nicht. Auch ist es sehr wichtig zu wissen, wo man schnellstmöglich und so preiswert wie möglich Ersatzteile ranbekommt. Es wäre fatal, ständig nur beim Hersteller zu ordern, da es dort manchmal bis zu 10x so teuer werden kann wie bei freien Lieferanten. Es gibt tausende von Dinge die beachtet werden müssen. Also einfach mal ein paar Minibagger kaufen und schnell mal vermieten funktioniert nicht so einfach wie man es vorher denkt.grußronny Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.