LTM GIO 0 Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 Ich hab gehört dass in Köln direkt am Rhein en neues Bürogebäude gebaut wird . Die ersten Turmanker liegen auch schon bereit. Die Mulden für die Kräne auch schon. Kann vielleicht jemand Fotos machen , der in der Nähe wohnt. Wohne in Bonn und bin 13 Jahre alt und deshalb kann ich persönlich noch nicht nach Köln fahren. Aber wenn ich in der Nähe bin werde ich auf jeden Fall Fotos machen Danke Zitieren
Bergemeister 0 Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 Hallo junger KollegeEin "Oval Office" gibt es in Köln zwar nicht, aber möglicherweise meinst Du das hier:http://www.rheinauhafen-koeln.de/rheinauartofficeDer Rohbau ist fast fertig.Hier gibt es noch mehr von der Großbaustelle Rheinauhafen zu sehen:http://www.moderneskoeln.de/News2004/News2004Som.htmAuf diesen Seiten solltest Du einfach mal ein bisschen herum switschen, oder unter "Rheinauhafen Köln" herum googeln.Und danach schnappst Du Dir den nächsten Erziehungsberechtigten, schleppst ihn zur nächsten Straßenbahnhaltestelle und läßt Dich auf der Linie 16 nach Köln begleiten. An der Haltestelle "Ubierring" steigt ihr aus und steht direkt an der Baustelle. Einen guten Blick hat man vom Aussichtsturm am alten Hafenamt, oder von der Severinsbrücke herunter. Und wo ihr schon mal da seid: Am Schokoladenmuseum ist Weihnachtsmarkt... GrußStephan Zitieren
mo2351 421 Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 (bearbeitet) LTM GIO hat schon recht. Das Projekt heißt wirklich Oval-Office.GU müsste Wolff & Müller sein. Als erstes kommen zwei Liebherr-Tdk.Webcam-Bild bearbeitet 29. Dezember 2007 von Beat Zitieren
Bergemeister 0 Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 Ahhh ja, da war auch noch ein Loch... Danke für den Tip!Da hat sich jedoch schon länger nicht mehr viel getan und über den Bauzaun kann man auch kaum drüber gucken. Aber die Webcam ist gut platziert.Im Hintergrund ist die Baustelle Rheinauhafen zu sehen. Rechts am Rand die besagte Straßenbahn. Da würde sich ein Ausflug also auf alle Fälle lohnen... GrußStephan Zitieren
LTM GIO 0 Geschrieben 16. Dezember 2007 Autor Geschrieben 16. Dezember 2007 (bearbeitet) Hier ein aktuelles Bild (Roter Pfeil: Turmanker und Mulden) bearbeitet 29. Dezember 2007 von Beat Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.