urquattro 0 Geschrieben 9. Dezember 2007 Share Geschrieben 9. Dezember 2007 Hallo Leute,die meisten Bagger haben ja die bekannte Eurosteuerung. Welcher zusätzliche Hebel oder Knopf muß denn gedrückt werden um z.B. den montierten Greifer zu drehen oder den Verstellausleger zu bewegen ? Das müßte doch beides mit einer zusätzlichen Bewegung am Hebel oder mit einer Fußpedale gehen, damit es schnell passiert.VG,Andre Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
German HRD 37 Geschrieben 9. Dezember 2007 Share Geschrieben 9. Dezember 2007 wie fährt nen auto rückwärts????schau dir mal bilder von ner baggerkabine an. da wirst du feststellen das die meisten joysticks oben 2 knöpfe oder ne "wippe" haben die für zusatzhydraulik sind, z.b. fürs drehen bzw scheren/hammerhydraulik.selbes gibt es auch als fusspedal, allerdings fürs drehen seltener.mfg German HRD Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Liebherr123 14 Geschrieben 9. Dezember 2007 Share Geschrieben 9. Dezember 2007 Da ich einen Bagger mit Verstellausleger bediene und ab und zu auch ein Sortiergreifer dran ist gebe ich nun mal meinen Senf hierzu.Linker Joystik : Sortiergreifer drehen links/rechts (2 Knöpfe)Rechter Joystik : Sortiergreifer auf/zu (2 Knöpfe)Verstellausleger wird über ein 3tes Fuspedal gesteuert Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
German HRD 37 Geschrieben 9. Dezember 2007 Share Geschrieben 9. Dezember 2007 ja und wenn du nen liebherr mobilbagger hast so wie wir im betrieb hast 4 fusspedale zum verstelausleger steueren und anbaugerät wie schere oder sortiergreifer.mfg German HRD Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
derKarl 21 Geschrieben 15. Juli 2008 Share Geschrieben 15. Juli 2008 Jeder Hersteller löst das auf seine eigene Weise, etwa mit Wippenschaltern, mit kleinen Rädchen in den Sticks, mit Knöpfen, Pedalen, Magnetventilen (z.B. für Verstellausleger) etc...Von da her ist es eigentlich nicht so einach definiert, dass das auf diese eine Art geht. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.