baggerelfe 0 Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 (bearbeitet) Mir ist aufgefallen...Warum verfügen viel zu wenig Baumaschinen- und Fahrzeughändler nicht über ein Shopsystem, mit dem sie ihre Ersatzteile übers Internet vertickern?Spart Kosten, Nerven, ist eine bequeme Möglichkeit für Kunden und steigert somit den Umsatz.Wieso sträuben sich so viele Händler vor einer neuzeitlichen Anpassung an den Wettbewerb und den heutzutage technischen Möglichkeiten?Mir leuchtet das nicht ein! Wer kennt Antworten?Bin gespannt auf euer Feedback, danke! bearbeitet 9. Dezember 2007 von Colourconcept Zitieren
HellOnWheels 6 Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 (bearbeitet) Reicht es nicht schon, dass der Händler oder die Werkstatt die Ersatzteile nicht beim Hersteller übers Internet bestellen kann?! Wenn jeder HansWurst und BauFritz Online ohne rücksprachen mit dem Händler oder Mechaniker seine Ersatzteile einfach so mal bestellt dann würde ich wetten dass 2/3 der Teile dann wieder Rückläufer sind weils nicht passt oder so. Deshalb halte ich ne Bestellung im Dialog am sinnvollsten. bearbeitet 8. Dezember 2007 von HellOnWheels Zitieren
baggerelfe 0 Geschrieben 8. Dezember 2007 Autor Geschrieben 8. Dezember 2007 Natürlich hast Du erstmal grundsätzlich Recht mit Deiner Aussage!Dieses System funktioniert auch nur, wenn der Kunde genau weiß, was er für ein Teil haben möchte. Eine Online-Bestellung ist somit auch nur durch die Eingabe von Ersatzteilnummer möglich, die der Kunde wissen muß. In den meisten Fällen wissen die Kunden doch auch was sie wollen. Eine Online-Bestellung würde doch dann auch dem Kunden und den Verkäufern viel Arbeit ersparen.Bei den Werken läuft das zum Teil nur so, warum also nicht bei den Händlern?? Zitieren
thv-baumaschinen 0 Geschrieben 14. Januar 2008 Geschrieben 14. Januar 2008 Also die Ersatzteilbeschaffung ist bei uns mit das schwierigste Thema, weil es gibt zu viele Typen und Ausführungen. Es ist einfach nicht möglich, alles auf eine Seite für jederman zu pressen. Wie schon vorher geschrieben, die Rückläufer werden enorm.Eigentlich müßten wir einen anstellen, der sich den ganzen Tag nur mit Ersatzteilen beschäftigt. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.